Re: Ausbildung/Beruf
[zitat=Thomas]Hi Jessi,
Ich habe durch einen( inzwischen nicht mehr vorhandenen)Hirntumor eine Epilepsie am Rechten Frontschläfenlappen. Durch meine Medikamente (Morgens 750g Natriummcalproat +600g. Oxarbazepin, Abends 500gNatriummcalproat +450g Oxarbazepin)Bin ich Frei von großen Anfällen und hab "nur" noch ca. 2 mal im Monat kleine fokale anfälle von 30sek-60sek. Die kommen mir selber bischen wie ein Tagtraum/Dejavue vorkommt. In dem Moment kann ich kaum noch was machen, hatte mich beim backen mal beim amstützen mir die Hand verbrannt weil ich es nicht bemerkt hatte das ich mich 5 sek. lang auf das heiße backblech abgestüzt hatte. Oder konnte beim Fahrradfahren gerade noch intuitiev anhalten.
Allerdings darf ich deswegen kein Führerschein machen,an keiner Maschine arbeiten usw. Deshalb denke ich das du(wenn du dein bewußtsein verlierst) kein Job machen darfst in der Du verantwortung über Menschenleben hast. Ich Rate dir einfach mal mit deinem Arzt darüber zu sprechen, der wird dir sicherlich gute Soziale Einrichtungen empfehlen die mit solchen Fällen Vertraut sind auch auch über die rechtliche Situation bescheid wissen. [/zitat]
Hallo Thomas,
machst du deine Arbeit da weiter oder hast du gewechselt? Naja soweit wie ich weis, soll es wohl auch schwer sein die Epilepsieform ein zustellen so das man Anfallsfrei ist. Ja ich weis, darf auch kein führerschein machen, keine Maschinen bediehnen, nichts Chemisches, nichts in der höhe oder im tiefen (z.B. Bergbau oder dergleichen). Hatte mal ein kleine Aushilfsjob aber da war das noch das ich 18 Anfälle im Monat hatte und naja habe den Job aufgegeben als ich auf meinem Fahrrad ein Anfall hatte, naja ging aber gut, der LKW hinter mir konnte ausweichen. Ist bloß halt schwer träume aufzugeben, find ich... wollte immer Menschenleben retten und naja nun läuft es andersrum.
LG Jessi
gesamter Thread:
- Ausbildung/Beruf -
Jessi,
06.02.2009, 22:38
- Re: Ausbildung/Beruf - nicole, 07.02.2009, 10:26
- Re: Ausbildung/Beruf - Andreas S., 07.02.2009, 16:37
- Re: Re: Ausbildung/Beruf - Jessi, 08.02.2009, 00:10
- Re: Re: Re: Ausbildung/Beruf - Thomas, 08.02.2009, 13:58
- Re: Ausbildung/Beruf - Jessi, 08.02.2009, 19:24