Re: Alleine wohnen mit epilepsie

bianca27j. @, Monday, 23.02.2009, 19:09 (vor 6387 Tagen) @ Sandy

[zitat=Sandy]Hi leute,

ich bin epi. bin 20 jahre habe soebe meine Lehre erfolgreich abgeschlossen möchte jetzt gerne ausziehen endlich raus bei den Eltern, das ich im moment keinen Partner habe würde ich alleie wohnen jetzt habe ich so einige Bedenken ob das mit epilepsie zu verantworten ist also alleine zu wohnen, ob ich mich alleine gut genug absichern kann das mir nichts passiert, und meine eltern haben noch viel größere Bedenken mich ausziehen zu lassen.
Solte ich diesen Schritt trotzdem wagen?
Und was kann ich selber tun um mich möglist gut anzusichern
Egal ob tipps oder Meinungen zu der Sache oder eigene erfahrungen zu dieser sache, alles könnte helfen...

Dank im vorraus Sandy[/zitat]
hallöchen ich bin bianca bin 27j.alt und habe auch epi.(grand-mal anfälle,aber seit 1 jahr nichts mehr,nehme keppra)...was auch gut hilft,habe dadurch 4jahre anfallsfreiheit...naja also ich wohne seit ca.5monaten jetzt auch endlich alleine,so wie es dir jetzt wahrscheinlich ergeht,also wichtig dabei ist es,dass es drauf ankommt was du für eine art und form der epi.hast,dazu kommt noch,wann du die anfälle hast,es gibt 150versch.formen und arten einer epi.was für eine art hast du denn??vielleicht mal mit den gedanken gespielt,eine wg zu machen??oder tgl.mit deinen eltern zu tel.als vorübergehende hilfe,oder so die richtung,nachbarn evtl.zu infomieren,was noch vielleicht eine epi-beraterin hinzuzufügen..also rate dir noch,hilfe die da ist,zu nutzen...also lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de

gesamter Thread: