Re: umgang,epi.angst,leben
Hallo Bianca,
klar ist das Leben, nach der Reha in Bethel anderst.
Dort sind ja auch Leute, die das selbe haben wie du und ich. Draussen ist das dann anderst.#
Ich bin jetzt 25, und hab seit dem Säuglingsalter Epilepsie. Auch ich hab schon einiges durch. Auch ich bin anfallsfrei. Doch die Angst vor dem Anfall, die hab ich besiegt.
Wie???
Mir persönlich hat es sehr viel geholfen mich über das Thema Epilepsie zu informieren. Ganz detailiert. Ich tausch mich gerne mit anderen Betroffenen aus. Und naja, was soll ich sagen, man lernt mit der Zeit damit umzugehen. Leute, die einem blöd kommen, wissen meist nichts über Epilepsie. Woher denn???
Meiner Meinung nach, haben wir als Betroffene 2 Möglichkeiten. Entweder wir vergrümeln uns und alles bleibt beim Alten. Oder wir machen den Mund auf, reden über das "noch" Tabuthema Epilepsie und klären die Gesellschaft auf..., sicherlich ist es manchmal angstrengend. Doch es lohnt sich.
Eine andere Möglichkeit, zu dir selbst zu finden, sind Entspannungsmethoden. Es gibt genug. Tai Chi, Kinnesiologie, Reiki, Autogaines Training, Sport wie Schwimmen, Fahrrad fahren.....
Letztentlich gibt es auf deine Frage keine pauschale Antwort, da wir alle verschieden sind.
Probiers einfach aus und finds raus...., für dich.
Viel Erfolg...!!!
Gruß Julia
[zitat=bianca27j.]hallöchen ich bins mal wieder eure bianca 27jahre alt und gerne für alles mögliche,nehem ja wie einige wissen des keppra,was auch immernoch hilft...
dennoch habe angst einen anfall zu bekommen und dass geamte leben habe ich mr auch anderes vorgestellt,dazu kommt des thema "epilepsie"ist und wird in meinen leben immer eine grosse rolle spielen,als ich in der reha in bethel war,ich mein,ich war da 7wochen,dass hat mir sowas von viel geholfen,aber dennoch,dass leben nach der reha ist "irgendwie anderes"....naja so ist des nun halt mal...ganz lieben gruss eure bianca bis bald
biancafriederich@gmx.de[/zitat]
gesamter Thread:
- umgang,epi.angst,leben -
bianca27j.,
23.02.2009, 21:57
- Re: umgang,epi.angst,leben - Betty, 24.02.2009, 12:23
- Re: umgang,epi.angst,leben - Julia, 28.02.2009, 12:42