Re: neuer Anfall
[zitat=Michaela]Hallo!!!
Ich habe schon öfter einen eintrag hier hintrlassen und im moment bin ich nur noch am ende
zu meiner Geschichte! Ich selber habe keine epilepsie,aber mein Freund seinen ersten anfall in meiner nähe hatte er vor 5 monaten zungenbisse und totale verkrampfun inklusive eine woche krankenhaus und eeg Mrt etc alles ohne befund.da ging mann von einer einmaligen sache aus!!
er nahm es so auch hin!!8 wochen später der zweite da war er alleine wieder die gleichen symtome und er wußte nichts mehr vom abend davor(er bekamm beide anfälle morgens gegen zehn nach dem ersten aufstehen und dachte immer nur er wäre wieder eingeschlafen) den dritten dann 2 monate später aus dem schlaf herraus ich bin dadurch wach geworden und auch eingentlich ganz gut mit der situation fertig geworden,er schlief nach jedem anfall wieder ein!jetzt hatte er letzten donnerstag wieder einen anfall nur knapp drei wochen nach dem letzten und diesmal wieder im schlaf aber der anfall dauerte nicht lange 30 sekunden etwa und auch diesmal dachte ich er schläft wieder ein und bin dann aufgestanden und dann kurz nach mir ist er auch aufgetsanden und ist an meinen schrank gegangen ukönnte nicht das er mir ausversehen was tut beim anfall weiß ja das sowas passieren kann das er mich tritt oder so aber ich habe angst das er irgentwie hinter mir her läuft mich würgt oder schlimmeres!!mir wurde viel erzählt und ich schäme mich dafür dafür das ich sollche gedankeihn ohne ende aber auch um mich bitte helf mir !!![/zitat]
Hallo,
ich kann Ihre Angst voll und ganz verstehen. Ich bin Mutter von 3 Töchtern und eine Tochter meiner Zwillinge hat auch die Grown-Anfälle der Epilepsie.
Wir alle waren sehr sehr erschrocken, ich selbst kannte die Erkrankung auch nicht und dann hat meine Tochter mit ca. 14 Jahren den ersten Anfall; auch nach dem Aufstehen. Bis heute sind auch bei ihr die Befunde ohne irgendwelche Anzeichen. Medikamente hat sie bereits nach dem 2. Anfall bekommen. Heute ist sie 27. Jahre und steht im Berufsleben. Viele Jahre hatte sie mit den Medikamenten keine Anfälle mehr. Leider sind nun seit ca. einem 3/4Jahr wieder vermehr Anfälle aufgetreten, die ich persönlich dem Streß, dem sie sich selbst aussetzt, zuordne. Sie macht neben ihrer beruflichen Tätigkeit noch 2 x in der Woche eine Weiterbildung. Hier finde ich, sie fordert sich zu viel ab.
Insgesamt möchte ich sagen, kann ich Ihnen nur dringendstens empfehlen zu einem Spezialisten zu gehen in Nürnberg-Erlangen oder München. Ich denke, es ist dringend Aufklärung gefragt und eine Mitarbeit in einer Selbsthilfegruppe.
Dort kann man u.a. auch eine kleine Tips erhalten und Erfahrungsaustausch mit Betroffenen machen.
Vielleicht vorweg ein paar wenige Infos:
* ein regelmäßiger Tagesablauf mit der regelmäßigen Einnahme der Medikamte ist ganz wichtig. Man sollte prüfen, welche Faktoren ev. der Streßauslöser sind.
Viel Fernsehen, Internet, Handy-Betrieb ist aus meiner Sicht auch nicht gut; da das Gehirn zu viele Informationen aufnehmen muß. Ein Hobby zum Streßabbau ist immer empfehlenswert.
So vielleicht konnte ich erst mal ein paar kleine Tips geben.
gesamter Thread:
- neuer Anfall -
Michaela,
01.03.2009, 12:05
- Re: neuer Anfall - Sandy, 01.03.2009, 12:27
- Re: neuer Anfall - FRau, 01.03.2009, 15:08
- Re: neuer Anfall - epionline, 01.03.2009, 19:19
- Re: neuer Anfall - Simone Röhrchen, 02.03.2009, 19:17