Symptome
Hallo,
seit einigen Wochen leide ich unter Schwindel, Ohrgeräuschen, Herzrasen, Sehproblemen und Schweißausbrüchen. Nach einer langen Arzt-Odysee bin ich vor gut einer Woche schließlich in einer Neurologischen Klinik gelandet. Nachdem ein Ruhe-EEG ohne Auffälligkeiten war, zeigte ein Provokations-EEG "sehr große Auffälligkeiten". Die Ärzte gehen jetzt von einer partiellen Epilepsie bei mir aus. Ich muss jetzt Lamotrigin nehmen und die Dosis immer nach zwei Wochen um 25 mg steigern.
Was ich aber nicht verstehe: Kann sich denn eine partielle Epilepsie "nur" durch Schwindel, Herzrasen, Sehproblemen und Schweißausbrüchen bemerkbar machen??? Zudem verspüre ich häufig ein komisches Gefühl in Arm und Bein, wie kurz vor dem "Einschlafen". Nachts schlafen mir auch häufig Arme und Beine ein. Zudem habe ich häufig ein "schwammiges" Gefühl im Kopf und kann mich dann nicht richtig konzentrieren und keinen klaren Gedanken fassen.
Vor der Diagnose Epilepsie hat mir mein Arzt Citalopram verschrieben, da er von Panikattacken ausging. Und so fühlen sich die Symptome auch an.
Bisher bin ich nur einmal ohnmächtig geworden, vor ziemlich genau einem Jahr. Ich verspürte einen großen Schmerz im Rücken und bin daraufhin für ca. eine Minute ohne Bewusstsein gewesen. Meine Freundin berichtete, dass kurz vor der Ohnmacht meine Gesichtszüge entglitten sind und meine Mundwinkel nach unten hingen. Das wird dann wohl ein Anfall gewesen sein??
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Einschätzung geben könnte - habe momentan einfach sehr viele Fragen zu diesem Thema!
Dankeschön!!
Bettina
gesamter Thread: