Mein Freund und seine GM - Anfälle
Hallo Carmen, mein Mann (ist 42 Jahre jung, wie ich auch) hatte seit 11 Jahren keinen Anfall mehr, seitdem nimmt er Tabletten und jetzt, vor 4 Wochen, ein erneuter Anfall. Ich war fix und fertig. Er hatte enormen Streß auf der Arbeit, 13-14 Stunden täglich gearbeitet, keine ausreichenden Ruhezeiten. Er hat dann gekündigt am 31.3. und in der darauffolgenden Nacht dann der Anfall. Vorher hat er geschlafen, ist aufgewacht hatte wahnsinnige Kopfschmerzen. Ist ins Bad gegangen, kam wieder raus und legte sich wieder hin, weil die Schmerzen im Stehen weg waren. Nachdem er sich hingelegt hatte, kamen wieder wahnsinnige Schmerzen. Ich bin aufgewacht, als er aus dem Bad kam und habe gefragt, was sei - er daraufhin: 'ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen' und ich: 'hast du eine Tablette genommen' und er: 'wir haben keine mehr' - daraufhin war ich erstaunt, weil ich wußte, dass wir Kopfschmerztabletten haben. Dann legte er sich wieder hin, setzte sich gleich darauf wieder auf die Bettkante und bekam den Anfall. Er fiel mir zwischen Bett und Nachttischschrank und rammte sich immer wieder die Ecke des Schrankes ins Brustbein. Mit den Beinen hämmerte er an die Heizung und ich habe ihn dann versucht, ins Bett zu bekommen. Das ist uns auch gelungen, irgendwie, dann versank er mit dem Gesicht in der Wasserbettmatratze und ich dachte, er erstickt mir. Als ich ihn dann endlich den Kopf zur Seite habe, habe ich den Krankenwagen gerufen.
Er ist total unberechenbar, versucht aufzustehen und ich hatte Angest, er läuft in die Schlafzimmerschranktür aus Glas. PANIK. Zu viert waren sie nachher auf unserem Bett und haben versucht, bei ihm Blut abzunehmen - das war schwer - er hat sich gewehrt, ohne, dass er wissenlich etwas mitbekommen hat. Arzt und Sani haben ihm dann was zur Beruhigung gegeben und ihn mitgenommen ins Krankenhaus. Am nächsten Morgen habe ich ihn wieder angeholt. Was bleibt ist die Angst. Meine Angst - er sagt, er kriege von alledem nichts mit und ihm geht es gut - Jo - MIR ABER NICHT!Wir waren jetzt 2 Wochen in Ägypten, er verzichtet auf Alkohol, hat die Tablettendosis erhöht bekommen, wechselt jetzt nochmal den Neurologen, alles ist nun unauffällig. ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte, wenn das öfters auftritt. Unsere Tochter (sie ist 12) hat alles mitbekommen, nicht gesehen, nur gehört - meine Panik, die Geräusche vom Papa - schrecklich. Der Urlaub war toll, Erholung pur undheute hat er seinen neuen Job angefangen, hoffentlich kommt kein neuer Anfall. sicherheiten gibt es keine und die Unisicherheit macht einen ganz kirre. auch das übervorsichtige. Nachfragen: hast du deine Tabletten genommen,. Wenn er unruhig ist in der Nacht - immer Angst. Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit. Epilepsie ist was schreckliches und ich kann mir nicht vorstellen, beim nächsten Anfall ruhig bleiben zu können. Wie empfindest du das denn und handelst das?
Liebe Grüße
Ute
Maill direkt an:
Floridasunshine@gmx.de
gesamter Thread:
- Mein Freund und seine GM - Anfälle -
Carmen81,
18.04.2009, 16:06
Green,
19.04.2009, 00:17