Und plötzlich ist der Job weg

Tom vom Berg ⌂, Tuesday, 02.06.2009, 11:58 (vor 6288 Tagen)

Auch ich bin neu in diesem Forum.
Kann aber nicht mit so einem Leidensweg aufwarten wie viele von euch.
Im April bin ich trotz schlechten Allgemeinzustand mit einer Laufgruppe joggen gegangen.
Mit schlechten Zustand mein ich habe vor dem Laufen noch was schweres gegessen und bin erst kurz vor dem laufen aufgestanden vom Mittagsschlaf hin zur Gruppe gefahren und gleich losgelaufen. In meinem Körper müßen auch noch einige andere Entzündungen gewesen sein warum sollten sonst die Lymphknoten sonst vergrößtert gewesen sein?
Nach ein paar Kilometern war dann Schluß. Laut Bericht hatte ich dann einen 1-2 Minuten anhaltenen primär generalisierten tonisch-klonischen Krampfanfall war eine idiopathische Epilepsie.

Was immer das für ein Krampfanfall war ich erinnere mich nur das ich mich auf meine Beine aufstützte. Und das ein Lauffreund mich noch fragte "Ob das schon jemand in meiner Familie hatte?" "Was ich verneinte da ich nicht wußte was er meinte"

Im Krankenhaus machte man verschiedene Untersuchungen darunter auch ein EEG in dem man Hyperventilieren mußte. Da hat man eine erhöhte Anfallsbereitschaft wohl gesehen. Von einem Schlafentzugs-EEG nahm man dan Abstand.

Als mein Chef das hörte war ich sehr schnell aller meiner beruflichen Ämter als Eisenbahner enthoben. Mit der Begründung das ich immer irgendwo umkippen könnte.
Nun wollen sie mich zu einener behinderten Person machen, und einen behinderten Posten geben. Obwohl wir auf dem Werk fast keine haben.

Das war der größte Schock. Hätte nie geglaubt das die Arbeit so einen hohen Stellenwert in der Psyche eines Menschen hat. Das verbindet ja alles soziale Absicherung und auch die Gesundheit hat noch mehr gelitten.
Im Krankenhaus meinte ich noch warum liege ich hier fühle mich doch top, und nun jeden Tag ein anderes Wewechen.

Nun habe ich aber ein paar Fragen an euch.

- Kann ein Schwächeanfall mit einem Epelepsieanfall von einem Laien verwechselt werden? Mit Laien meine ich die Zeugen, da ja der Krankenwagen erst nach ca 15 Min. bei uns war. Und im Krankenhaus ein Zeuge gebraucht wurde um ausagen was vorgefallen war.

- Woran erkennt man das man Epelepsie hat?
Wenn man selber noch nie einen Anfall mit gekriegt hat.

- Können die Tabletten einen gesunden Kopf so schädigen das man meint man hat Epelepsie? Wie bei Globolie wenn du die falschen nimmst kriegst du die Sympthome einer anderen Krankheit.

- Bin auf Topomax eingestellt 2 x 50 mg am Tag, wegen Taubheitsgefühl hat der Stationsarzt die Dosis wieder halbiert 2 x 25 mg. Nun hab ich aber immer noch leichte Taubheitsgefühle am Allerwertesten und Angst von Inkortinens. Sollte ich die Dosis nochmals reduzieren? Vor ganzem Absetzen habe ich auch meine bedenken. Einen Neurologen habe ich noch nicht, da man als Kassenpatient ja bekanntlich waren muss, auch wenn mann Probleme hat. Darf nicht ist aber so.

Viele Grüße
Tom vom Berg

gesamter Thread: