ein freundliches Hallo + ein paar Fragen
Hallo,
Mein Name ist Marco und ich bin 21 Jahre alt.
Bei mir wurde die „fokale“ Epilepsie im Alter von 14 Jahren festgestellt.
Die Anfälle sind immer aus dem Schlaf heraus aufgetreten und ich wurde auf Carbamazepin eingestellt. Jedoch macht es mich müde und manchmal stehe ich wie „neben mir“. Zur Zeit nehme ich 900mg Abends. Früher nahm ich 400mg morgens und 400mg abends.
Das komische ist nur mein EEG ist ziemlich unauffällig ist und auch auf dem MRT ist mein Gehirn vollkommen normal. Ich frage mich nur WARUM ich das habe. Ich will eigentlich nicht mein Leben lang diese Medikamente nehmen. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das wegzubekommen?
Habe vor kurzem Apydan (Oxcarbamazepin) von meinem Neurologen zum probieren bekommen weil es angeblich viel besser verträglich wäre aber da war ich total nervös und irgendwie war ich überhaupt nicht ich selbst. Habe es allerdings auch nicht lange probiert… Aber eigentlich müsste es doch auch ansprechen weil es eine Abwandlung von Carbamazepin ist oder? Weil es würde auch weniger müde machen…
Mein aller größtes Problem an der Sache ist aber das ich eine komische Verspanntheit/Missempfindung/Lähumungserscheinung im Gesichtsbereich (Im Nasenbereich) habe. Das fühlt sich auch irgendwie an als ob ich so ein Anfall habe aber ich bekomme NIE einen…
Und das macht mir mein Leben immer mehr zur qual. Besonders wenn ich mit anderen Leuten rede wirke ich dann sehr nervös. Mein Neurologe kann sich nicht vorstellen woher das kommt (und ich war schon bei 2 Neurologen, Hausarzt, Zahnarzt etc..)
Dieses Gefühl habe ich besonders stark beim:
Autofahren, Unterhaltungen mit Leuten, im Sitzen, beim Fernsehen usw…
Und komischerweise gar nicht beim Sport, wenn ich mal alkohol (ich weiss ist nicht gerade vorteilhaft) auf einer Party trinke.
Das schlimme ist auch die Ungewissheit warum ich das habe… obs jetzt mit der Epilepsie zusammenhängt oder habe ich MS?? oder sonst was und das mir KEIN Arzt rat geben kann
Werde demnächst wohl mal mit Akupunktur versuchen…Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielen Dank fürs Lesen, vielleicht weiß jemand Rat auf meine Fragen.
Liebe Grüße Marco
gesamter Thread:
- ein freundliches Hallo + ein paar Fragen -
marcoo,
17.06.2009, 19:28
Wolfi,
17.06.2009, 20:11
- ein freundliches Hallo + ein paar Fragen - Hanne, 17.06.2009, 20:27
- ein freundliches Hallo + ein paar Fragen - Green, 17.06.2009, 20:38
- ein freundliches Hallo + ein paar Fragen - Sonja1804, 18.06.2009, 08:29