Bitte um Rat

cheyenne, Sunday, 21.06.2009, 18:55 (vor 6269 Tagen)
bearbeitet von cheyenne, Sunday, 21.06.2009, 19:06

Hallo! Ich bin neu hier und es geht um meinen Sohn. Er ist im April 5 geworden und hatte im Februar seinen ersten Krampfanfall. Der folgende KH-Aufenthalt hatte keine besorgniserregenden Befunde gebracht.(EEG, CT, Liquorpunktion, MR) So wurde es auf einen Fieberkrampf geschoben.

Anfang April kam jedoch ein weiterer Anfall, bei diesem KH-Aufenthalt wurde auch wieder ein EEG gemacht und es wurde uns gesagt, dass es leichte Auffälligkeiten gäbe....und so wurde noch ein MR gemacht.

Nun bekamen wir den Befund des MR und es wurde uns Epilepsie bestätigt.
Es wurde ein "Herd" gefunden.

Nun meine Frage an die User hier: die Anfälle haben sich immer angekündigt mit Erbrechen, Müdigkeit und Kopfschmerzen.....diese Anzeichen waren einen Nachmittag da und am Abend jeweils der Anfall mit Bewusstseinsverlust.

Also zweimal die gleiche Abfolge.

Und genau bei diesen zwei Vorfällen waren dieselben Umstände: wir (die Eltern) waren ein paar Tage getrennt von unserem Sohn und sahen ihn dann wieder.
Eine Psychologin hat uns auch attestiert, dass er unter Verlustängsten leiden würde.
Kann diese Situation (die räumliche Trennung und dann das Wiedersehen) ihn so gestresst haben, dass diese Anfälle ausgelöst wurden????

Auch war der erste Anfall nach einer sehr stressigen bzw. belastenden Zeit für ihn, da er einen Schwimmkurs gemacht hat gegen den er sich richtig aufgelehnt hat und jeden Tag Angst hatte hinzugehen.

Wir wissen nämlich momentan gar nicht, ob wir mit Medikamten anfangen sollen oder nicht.....denn auch als er vor kurzem hohes Fieber durch Scharlach gehabt hat, kam es zu keinem Anfall.
Sollten wir nur diese eindeutigen Situationen vermeiden und er hätte ein Chance auf ein anfallsfreies Leben ohne Medis??

Sorry, ist lang geworden, aber ich hoffe, man kennt sich aus was ich meine.

Würde mich über viele Antworten sehr freuen,
lg, cheyenne

gesamter Thread: