Bitte um Rat

cheyenne, Sunday, 21.06.2009, 20:23 (vor 6269 Tagen) @ Sandy

Hallo Cheyenne,

also nach dem ich jetzt deinen text so gelesen habe denke ich das die sache mit dem schwimmen und der nach mit dem ihn für paar tage alleine lassen sind nicht der grund für die evl. Epilepsie ist. Ich denke eher das diese evl. Verlustängste und die angst beim schwimmen ihn innerlich ziemlich negativ beeinflussten und sich so durch bestimmte situationen eine Anspannung aufbaut. ich glaube nicht das diese sachen die gründe sind höchstens das sie den anfällen eine gute vorrausetzungen bitten - also so eine art futter für den anfall damit der dann halt irgendwann kommt. ja mit den medikamenten is nicht so ne einfache sache. Ich würde um auf nummer sicher zu gehen mehrere meiungen einholen gerade wenn es um medikamente bei einem gerade mal 5 jährigen geht.
Obwohl ich habe auch seit ich drei bin Epilepsie und wurde damals gleich auf medikamente eingestellt aber das richtet sich ja auch nach den einzelnen Befunden und nach der evl. Menge die benötigt wird.

Sandy

Hallo Sandy!

Danke für deine rasche Antwort und Meinung. Genau DAS habe ich gemeint, dass DIESE Situationen Anfälle BEGÜNSTIGEN. Klar, man kanns ja nicht wegleugnen, wenn man aufm MR einen Herd sieht.
Aber ich denke mir nur, gerade solche Situationen könnte man doch vermeiden, dann kämen vielleicht auch keine Anfälle mehr oder eben sehr, sehr selten. Bis jetzt war ja auch Ruhe, trotz hohem Fieber bei Scharlach. Aber nun sind wir wieder jeden Tag um ihn herum...

Ich denke mir nur, wenn man diese Situationen vermeiden kann, dann bräuchte man ihn nicht jetzt schon auf Medis einstellen mit all seinen Nebenwirkungen. Und er hatte ja auch keine "schrecklichen" oder ihn gefährdenden Anfälle. Jetzt wo man weiss wie es sich ankündigt, dann kann man noch besser auf ihn schauen.

Lg, cheyenne

gesamter Thread: