Was Betroffene dazu sagen!?
Hi Sama,
zum Teil kann ich sein Verhalten schon nachvollziehen, weil er wahrscheinlich Angst hatte als ehrenamtlicher Mitarbeiter nicht angenommen zu werden. Aber es war falsch, dass er das verheimlicht hat. Er hat sich selbst in Gefahr gebracht, und gerade bei Arbeiten im Technik- und Sanitärbereich. Es hätte jederzeit passieren können.
Selbst würde ich immer bescheid sagen und die Leute darüber aufklären was sie zu machen haben, falls es zu einem Anfall kommen sollte. Und das sollte für alle Epileptiker gelten; auch wenn der letzte Anfall Jahre ist.
Mir ist es immer unangenehm, wenn Leute mich auf meine Epilepsie ansprechen. Ich spreche ungern darüber. Aber wenn Leute mir Tips geben, ist das völlig ok. Zwei Arbeitskollegen haben mich darauf angesprochen, ob ich nicht mal Yoga machen sollte. Nach anfänglicher Skepsis überlege ich wirklich, ob ich das mal mache.
Kannst deinem Bekannten von mir mal nen schönen Gruß bestellen und dass er sich bei gefährlichen Arbeiten doch zurückhalten soll.
In einer Hilfsorganisation gibts nicht nur einen Technik-und Sanitätrbereich. Es gibt genügend andere Tätigkeiten, die er dort ausüben könnte.
Wolfi
gesamter Thread:
- Was Betroffene dazu sagen!? -
sama,
23.06.2009, 02:45
- Was Betroffene dazu sagen!? - Kaherodo, 23.06.2009, 06:59
- Was Betroffene dazu sagen!? - Green, 23.06.2009, 08:28
- Was Betroffene dazu sagen!? -
eileen,
23.06.2009, 11:05
- Auren und kein Ende - Heidi, 23.06.2009, 11:36
- Was Betroffene dazu sagen!? - Wolfi, 23.06.2009, 19:34