Meine Story + Anfälle/Ausschlag

Michaela, Thursday, 09.07.2009, 11:09 (vor 6251 Tagen) @ olli

Hallo Kathrin,
ich bin neu hier, habe gerade Deinen Eintrag gelesen und festgestellt, dass es bei mir genauso ist. Habe eine Narbe am Gehirn und mit 1 1/2 Jahren einen Fieberkrampf gehabt. In der Pubertät sind dann die ersten Anfälle aufgetreten. Teils bekam ich angstzustände u. ähnliches. Habe zig verschiedene Neurologen aufgesucht, etliche versch. Medikamente genommen, nichts hat so richtig gewirkt. Ich kam mir wie ein Versuchskaninchen vor. Man schob die Anfälle auf Wetterlage, Periode, Aufregung usw. Jahrelang hat man mir gesagt, ich könne keine Kinder bekommen, es sei vererblich. Der größte Schwachsinn, es kommt vom Gehirn, das kann nicht vererblich sein, sagte man mir dann in der Uniklinik in Bonn. Dabei hätte ich gerne Kinder gehabt. Heute bin ich einerseits froh keine zu haben, wegen der Anfälle. Sie kommen so unregelmäßig.
Nachdem mein alter Neurologe darauf bestand nochmals die Meinung der Ärzte in Bonn einzuholen, bin ich dann auch wieder hin, habe versch. Medikamente bekommen. Immer noch Anfälle. 2003 wurde dann Keppra entwickelt. Die habe ich mit anderen Medikamenten genommen. Nach einiger Zeit wurden die Anfälle weniger, bis ich Anfallfrei wurde. Ich durfte mit 37 Jahren den Führerschein ENDLICH machen. Vorher immer das Fragen: Wer fährt mich? das habe ich mich selten getraut. 1 1 /2 Jahre bin ich Auto gefahren, in der Zeit wurden die Tabletten wieder reduziert, und das Ergebnis Anfälle, bis heute. Das Autofahren war vorbei, obwohl ich den Führerschein noch habe. Aber zur eigenen Sicherheit und die der Anderen habe ich es sein lassen. Die Anfälle kommen zu unregelmäßig. Teils mit Orientierungslosigkeit, wenn ich auf längere Zeit auf eine Stelle schaue, merke ich schon etwas. Die Tabletten wurden wieder umgestellt, kein positives Ergebnis. Bis heute, nun habe ich wieder Angstzustände wenn ich alleine bin, Lustlosigkeit, Einnässen und das Schlimmste die Nerven liegen blank,weinen, weinen,.... Warum, weshalb wieder Anfälle, wann kommt der Nächste. Was kann man dagegen tun????
So sieht meine Geschichte aus, es ist keine direkte Epilepsie, sondern cerlebale Anfälle.
Alles Gute für Dich,
über Antworten freue ich mich sehr.
Viele liebe Grüße Michaela

gesamter Thread: