Heilungschance für nicht therapierbare Absencenepilepsie?
Liebe Manuela,
es tut mir leid zu hören, dass ihr die Absencen-Epilepsie nicht in den Griff bekommt. Ich hatte früher einige Absencen und dann erstmalig vor 3 Jahren einen grand mal. Da wurde mir Ergenyl verschrieben, ich bin aber sofort auf Lamotrigin umgestiegen, da Ergenyl mir nicht bekam. Lamictal bekam mir aber auch nicht gut, ich war nur noch verwirrt und ich hatte das Gefühl, viele kleine dejavus zu haben, jeden Tag, obwohl ich vorher nie so etwas hatte (hatte nur ca. 6 Absencen im ganzen Leben). Na ja, nach 1 Jahr Einnahme von Lamictal ging es mir sehr schlecht und ich bekam weitere gesundheitliche Probleme. Es war furchtbar, immer in der Angst leben zu müssen, dass eine weitere Absence, ein weiterer Anfall auftreten könnte. Ich hatte täglich Druck im Kopf und fühlte mich miserabel. Oft hatte ich Herzklopfen, fühlte mich unsicher. Andere Medikamente kamen für mich nicht infrage, da ich auch noch an Ängsten litt, die keine Psychotherapie heilen konnte..
Ich bin dann einen alternativen Weg gegangen. Das ist nicht für jeden etwas, bietet aus meiner Sicht aber eine große Chance, wenn man den Mut hat, sich seinen Problemen zu stellen. Es kommt natürlich auf das eigene Weltbild an, wie man mit einer Krankheit umgeht. Man kann Medikamente nehmen - einigen hilft es und sie benötigen nichts anderes. Andere kommen auf diesem Wege nicht weiter. Ich vertrete inzwischen den Standpunkt von z.b. Rüdiger Dahlke und betrachte Krankheit als Sprache der Seele.
Was ich dir empfehlen kann, ist die Synergetik-Therapie. (www.synergetik-therapie.net). Ich war vier Wochen dort, über 1 Jahr verteilt, und habe meine ganze Innenwelt aufgeräumt, uralte Konflikte gelöst und bin den Ursachen meiner Epilepsie auf die Spur gekommen. Meine Ängste habe ich ebenfalls dort heilen können, etwas, das ich mir nie hätte vorstellen können, weil sie so schlimm waren. Zudem hatte ich einen Vitamin B6 Mangel, da ich auch noch an HPU leide (bitte unbedingt googeln!). Absencen habe ich keine mehr, ich betrachte mich als geheilt. Ob Synergetik auch was für deine Tochter wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn ihr keine andere Möglichkeit kennt, dann wäre es bestimmt einen Versuch oder zumindest eine Überlegung wert- jedenfalls wünsche ich euch alles Gute und deiner Tochter die Kraft, die sie braucht, um diese schwere Zeit gut zu überstehen. Es gibt Möglichkeiten; immer !
amazingworld
PS: Dass deine Tochter Sachen vergisst, kann m.E mit den Nebenwirkungen der Medikamente zusammenhängen. Jeder verträgt diese Hemmer anders. Manche haben kaum Probleme, aber wenn ein Mensch sehr sensibel ist, kann er von den NW natürlich umso mehr spüren... diese Medikamente können vergesslich machen, einen sehr durcheinander bringen, keine Frage.
gesamter Thread:
- nicht therapierbare Absencenepilepsie -
Manuela,
19.06.2009, 09:42
- nicht therapierbare Absencenepilepsie - FrankPIR, 19.06.2009, 12:44
- nicht therapierbare Absencenepilepsie - sina 065, 19.06.2009, 14:45
- Heilungschance für nicht therapierbare Absencenepilepsie? -
amazingworld,
25.07.2009, 22:43
Green,
25.07.2009, 22:55
amazingworld,
26.07.2009, 00:10
- Heilungschance für nicht therapierbare Absencenepilepsie? - Green, 26.07.2009, 00:27
Heidi,
30.07.2009, 12:11
- Heilungschance für nicht therapierbare Absencenepilepsie? - rene1, 08.02.2010, 01:43
- Heilungschance für nicht therapierbare Absencenepilepsie? - rene1, 08.02.2010, 01:33
amazingworld,
26.07.2009, 00:10
Green,
25.07.2009, 22:55
- nicht therapierbare Absencenepilepsie - Wolfi, 26.07.2009, 23:10