Dosissteigerung ja oder nein

nicki, Monday, 27.07.2009, 18:03 (vor 6233 Tagen) @ sina 065

Hallo Sina,:-)

nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, will ich mich auch einmal zu Wort melden.

Mittlerweile bin ich 59 Jahre alt und habe seit meinem 18.Lebensjahr Epilepsie.
Den sog. "Lappen", wie er hier tituliert wird, besitze ich nicht. Zuerst durfte ich ihn nicht machen und dann war ich mir der Verantwortung bewusst die ich mit diesem Schein hätte.
Epilepsie und dann Führerschein. Was passiert, wenn ich beim Fahren einen Anfall erleiden würde? Denn in dem Moment, wo ich den Führerschein habe, habe ich auch Verantwortung.
Zuerst den Anderen gegenüber und natürlich auch mir. Ausserdem denke ich, bleibt es nicht dabei, dass man immer alleine fährt. Schnell lädt man Freunde und Bekannte zu einer kleinen Spritztour ein.

Ich fand und finde auch jetzt immer noch, dass es Möglichkeiten gibt, auch ohne Führerschein sehr gut zu leben, auch ohne die so viel gepriesene Mobilität.
Es gibt immer Möglichkeiten irgendwohin zu kommen. Sei es mit Bus, Bahn oder mit Freunden oder evtl. später mit Ehepartner.

Mein Beruf war Arzthelferin und ich habe mein ganzes Berufsleben immer und ohne Unterbrechung gearbeitet und habe nie den Führerschein vermisst.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

nicki

gesamter Thread: