erster anfall??!!

ZimtStern, Friday, 14.08.2009, 16:05 (vor 6215 Tagen)

Hallo an alle...
ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten Epileptischen Anfall. Also eigentlich meinen zweiten und dritten. Meinen ersten hatte ich, meinem Freund zufolge, bereits im Februar. Damals hatte er nachts meine Mutter geweckt und ihr erzählt, dass mit mir was nicht stimmt. Als sie in mein Zimmer kam war aber alles wieder vorbei. Ich selbst habe überhaupt nix mitbekommen, hatte lediglich Halsschmerzen am nächsten morgen. Letzten Donnerstag aber bin ich eingeschlafen und als ich aufwachte beugte sich ein Notarzt über mich und war dabei mir ne Nadel in meine Haut zu stecken. Welche auch erst an der vierten Stelle rein wollte. In der selben Nacht hatte ich im Krankenhaus einen erneuten Anfall, welcher mithilfe von ner ordentlichen Dosis Schlafmittel sofort unterbrochen wurde.
Ich bin 19 Jahre alt, hab diesen Sommer mein Abi gemacht und wollte eigentlich ausziehen, anfangen zu studieren, viel reisen und "die blühtezeit meines Lebens" voll ausleben. Jetzt sitze ich hier zu hause und hab Angst. Klar sagen mir alle, ich könnte mein Leben "normal" weiterleben, vor allem wenn ich meine Anfälle unter kontrolle bekomme. Aber ich hab keine Ahnung woher sie kommen. Ich hatte ein Glas Aparol mit meinen Eltern getrunken, war um 10.00 ins Bett gegangen, hatte kein Stress...nix und die Untersuchungen haben auch rein gar nix ergeben. Weiß jemand von euch woher die Anfälle kommen können oder auch wie ich erkenne, dass ich einen erneuten bekommen könnte? Ich hab halt keine Ahnung, wie sie sich Ereignen oder es sich anfühlt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...ich bin in den letzten Tagen echt am Ende mit meinen Nerven.

gesamter Thread: