erster anfall??!!

Leni, Obersulm, Friday, 14.08.2009, 22:23 (vor 6215 Tagen) @ ZimtStern

Hallo ZimtStern,

ich habe mir gerade Deinen Bericht gelesen und muss sagen, dass ich Deine Angst die Du hast, Dein leben nicht mehr so zu leben wie Du es Dir vorstellst sehr gut nachvollziehen kann. Weil ich selber wirklich sehr, sehr lange gebraucht habe mit der Epilepsie klar zu kommen. Bei mir wurde die Epilepsie mit ca. 13, 14 festgestellt - Ursache "Impfschaden".

Aber ich möchte Dir keine Angst machen, ich würde Dir einfach nur empfehlen Dir einen guten Neurologen zu suchen, dass Du dann da ab und an mal zu Untersuchungen gehst um genauer nachschauen zu lassen woher dieser Anfall kommt. Weil ein Anfall kann viele verschiedene Gründe haben. Und wenn man dann weiß woher das kommt, wirst sicher Medikamente bekommen und wenn Du die regelmäßig einnimmst dann kannst Du wie jeder andere auch um die Welt reisen und Deine Blütezeit geniessen;-) vielleicht mit ein paar Einschränkungen. Aber lasse es jetzt einfach mal auf Dich zukommen.

Jetzt noch ein kleiner Tip woran Du vielleicht erkennen kannst ob Du in der Nacht einen Anfall hattest: wenn mit Deiner Zunge mal im Mund überprüfst ob Du Dir vielleicht in die Wange oder ein bisschen auf die Zunge gebissen hast.

So ich denke das reicht jetzt erstmal für den Anfang.

Gruss
Leni:-)

gesamter Thread: