Hilflos

rendsburg, offenbach, Monday, 24.08.2009, 23:20 (vor 6204 Tagen) @ Marlies

hallo marlies,
ich war 12 jahr als ich meinen 1. anfall bekam. ich bekam medikamente und das thema epilepsie wurde vermieden. ja nicht darüber reden. mit 18 bekam ich meinen 1. grossen anfall, morgens nach dem aufstehen. diagnose "kreislauf". meine anfälle häuften sich und immer nur morgens. nach langem hin und her wurde ich stationär in der uni frankfurt aufgenommen. der aufenthalt dauerte 4 wochen. es wurden alle möglichen untersuchungen gemacht. bis endlich feststand, dass ich epilepsie habe.
nach der einstellung (mylepsinum) war ich ca 3 jahre anfallsfrei. dann ging es wieder los. immer morgens. ich wechselte von der uni zu einem neurologen.eigentlich ist es so, dass die medikamentöse einstellkung oder umstellung im normalen tagesablauf ausprobieret wird. ich kam mir vor wie ein versuchskaninchen, aber mit erfolg. klar muss dein sohn gewisse regeln beachten. wie zum bsp. baden ic h gehe auch schwimmen, aber ich gehe immer mit einer freundin, die nach mir schaut und evt. hilfe holen kann. kein alkohol, kerzen vermeiden. ich neige dazu, bei kerzen einzuschlafen..., kein fürhrewrschein (ich hab einen behindertenausweis). fahrrad fahren auch nur , wenn jemand dabei ist.
ich nehme ergenyl chronon 500 und lamictal 100. vor ca.5 jahren hatte ich meinen letzten anfall.
ich wünsche euch viel erfolg
christine(rendsburg)

gesamter Thread: