Hilflos
Hallo Marlies.
Ich bin 23 Jahre,und habe dieses Jahr nach langen Untersuchungen gesagt bekommen das ich Epilepsie habe!Mann zog mir den Boden unter den Füßen weg.
Zuerst war ich froh, dass ich endlich wusste was mit mir los war - denn ich dachte ich würde langsam verrückt werden.
Dann holte mich schnell die Realität ein.
Dinge, die selbstverständlichen waren durfte ich nicht mehr - Auto fahren, mal am Wochenende länger feiern gehn - denn wenn ich meinen Schlafrhytmus nicht einhalte, führt dies zu einem größeren Anfall.
Daran merkt man, dass es einfach nicht mehr so ist wie früher.
Mir wurden Dinge nun bewusster, warum es mir manchmal so schlecht ging oder warum ich solche Konzentrationsschwierigkeiten habe und hin und wieder solche Wortfindungsprobleme habe..
Aber wenn man sich damit "abgefunden" hat und man sein Leben nicht von der Epilepsie bestimmen lässt,offen damit umgeht..wird man seinen Mut nicht verlieren.
Anfangs fiel ich in ein großes Loch, jedoch fing meine Familie und mein Freund mich auf. Das gab mir viel Kraft!
Nun beginne ich nächsten Monat wieder an zu arbeiten, bin mit meinem Freund in eine eigene Wohnung gezogen.
Da wir in eine Stadt gezogen sind, werde ich wieder unabhängiger sein - da es dort Bus und Bahn gibt und nicht auf andere angewiesen bin, um von A nach B zu gelangen.
Rede mit deinem Sohn über die Epilepsie offen. Denn wie ich finde, ist es wichtig sich auszutauschen und es gibt auch Selbsthilfegruppen, für Angehörige und Menschen die Epilepsie haben.
Außerdem gibt es auch diesen Forum, der für mich auch eine gute Möglichkeit ist - sich mit anderen auszutauschen, die es nachvollziehen können was in einem vorgeht,weil es ist nicht immer leicht jemanden zu vermitteln, der keine Epilepsie hat, wie es in einem aussieht.So empfinde ich es mal.
Ich wünsche dir,deinem Sohn und eurer ganzen Familie viel Kraft, aber gemeinsam seid ihr stark 
--
Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!!!
Goethe
gesamter Thread:
- Hilflos -
Marlies,
24.08.2009, 09:47
- Hilflos - buzzle, 24.08.2009, 10:58
- Hilflos -
Stern,
25.08.2009, 13:06
- Hilflos - Sandra1978, 03.09.2009, 14:35