Erfahrung mit der Absetzung von Antidepressiva
Hallo,
ich kann Deinen Ummut über die Nebenwirkungen verstehen. Du hast nicht geschrieben, ob Du anfallsfrei bist oder nicht. Denn depressiv wird man nicht von alleine. Grundsätzlich würde ich sagen, dass die drei Mittel ein Paket sind, das Dein Neurologe für dich zusammmengestellt hat. Ein Mittel davon auf einmal nicht mehr zu nehmen, stellt aus meiner Sicht ein Risiko dar.
Nebenwirkungen können noch Wochen nach dem völligen Ausdosieren auftreten. Bei Anfallsfreiheit solltest Du auf jeden Fall mit dem Arzt reden und ihn fragen, ob er dir nicht ein besseres „Paket“ schnüren kann, damit Du Deiner Arbeit nachgehen kannst.
Tabletten sollten das letzte Mittel bei psychischen Störungen sein. Vordergründig sollte eine Psychotherapie stehen, möglichst ambulant, wenn sie nicht hilft, auch stationär. Antidepressiva sollten begleitend dazu genommen werden, aber nicht dauerhaft. Auch dieses Thema besprichst Du am besten nächstmal mit Deinem Arzt. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, das bald eine Lösung gefunden wird.
Liebe Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Erfahrung mit der Absetzung von Antidepressiva -
püppy482,
08.09.2009, 10:58
Anton,
08.09.2009, 22:14
püppy482,
09.09.2009, 10:59
- Erfahrung mit der Absetzung von Antidepressiva - Corinna Rohde, 09.09.2009, 18:56
püppy482,
09.09.2009, 10:59
Anton,
08.09.2009, 22:14