Ich hasse diese Scheiß Krankheit!!!! -- @Jessi

Mondenkind, Sunday, 04.10.2009, 00:20 (vor 6164 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessi,

wann ist die Epilepsie bei dir festgestellt worden? Weiß man, wo bei dir die Epilepsie herkommt? Also hat irgendjemand aus deiner(näheren) Verwandtschaft auch Epilepsie oder hast du z.B. eine Vernarbung (ist / war bei mir der Fall... ich hatte vor ca. 3 Wochen eine OP, bei der sie diese rausoperiert haben und habe seitdem auch keine Anfälle mehr gehabt [bis jetzt], aber vorher hatte ich jede Woche mind. 1 - 2).

Wie reagieren deine Freunde / Familie darauf, dass du Epilepsie hast?
Ich habe bei mir gemerkt, dass das sehr viel ausmacht, ob meine Freunde zu mir halten und auch "ertragen", wenn ich einen Anfall habe, wenn sie
- mit mir alleine sind
- wir unterwegs sind, z.B. in einer Kneipe
- etc.

sprich, dass sie, wenn es einmal passiert ist, sie sich trotzdem noch "trauen" mir mir alleine zu sein, bzw. mit mir wegzugehen...

Ich habe meine Freunde (fast) alle ziemlich dirket aufgeklärt. Ein Krankenwagen wurde nur gerufen, wenn es wirklich notwendig war, sprich ich mind. 2 Grand-Mal-Anfälle innerhalb kurzer Zeit hatte, bzw. sie mich zwischendrin nicht ansprechen konnten.
Ein paar haben sich auch abgewandt, aber ob dies nun wirklich an der Epilepsie lag... keine Ahnung. Ich meine, man lebt sich auch so auseinander, und merkt plötzlich, dass man dem anderen nichts mehr zu erzählen hat oder ihm / ihr erzählen will, das ist aber auch normal... leider... bei manchen war das schon schmerzhaft...

Zu deiner Frage mit dem Immunsystem: Es kann theoretisch schon sein, dass die Medis dein Immunsystem schwächen... ich hatte das Problem früher auch, habe aber gemerkt, dass es bei mir besser ist, seitdem ich jeden Tag mind. einen 1/2 l 0-Saft trinke und mind. einen Apfel, Birne o.ä. esse.
Das Obst schneide ich mir zu Hause klein und nehme es dann mit auf die Arbeit. So kann ich schön "nebenbei" essen...
Was nimmst du für Medis ein?

Liebe Grüße
Mondenkind

gesamter Thread: