Arztbriefauswertung
Hallo,
bin 20 jahre jung und habe die Diagnose Epilepsie seit 30.Juni 08.
Mein Neurologe sagte zu mir habe Temporallappenepilepsie, war nun zur Kur und habe den Arztbrief heute erhalten und da heißt es verdacht auf idiopathische Epilepsie und verdacht auf psychogene Epilepsie.
Habe mir den Brief durch gelesen und einiges nicht verstanden, aber musste auch feststellen das einiges nicht stimmt was im Brief steht. Ich habe beispielsweise eine Aubsildung wegen der Epilepsie abgebrochen vorriges Jahr, nach der darauf folgenden flog ich wegen der Epilepsie. Im Brief steht ich brach alle Ausbildungen bisher ab (gesamt4) das aber definitiv nicht war ist, so und weiteres steht drin, das ich mich nie meldete bei probleme vor Anfällen, mit Anfällen u.s.w. aber ich ging jedes mal zum Arzt bzw. zur Schwester und sagte meine Probleme, wie übelkeit z.b. vor einem Anfall.... Jetzt habe ich nun starke bedenken das mir mein neurologe nicht glaubt und wer wesi was macht.... Beim Aufnahmegespräch war meine Mum mit dabei und erzählte viel mit und ich auch. Aber vieles davon stimmt auch nicht was nun im Brief steht, das ist grad mein glück das meine Mum dabei war, aber den Rest derzeit war sie nicht mit dabei. Gibt auch viele wiedersprüche im Brief wie z.b. mied kontakte zu anderen Patienten und Pflegern, Therapeuten eine seite weiter steht bin nett, freundlich, aufgeschlossen zu patienten, Theraputen u.s.w. das geht doch nicht ich find der Brief ist nur raus geschmissesnes Papier.
EEG waren unauffällig ist nichts neues für mich, war immer unauffällig, steht aber z.b. drin "Wach-EEG mit stark ausgeprägten Alpha-Aktivität" ist das jetzt beunruhigen oder ok so?
Steht auch drin das meine Feinmotorik und Reaktionszeit auf Reize verlangsamt ist, ist das schlimm, also wegen der epilepsie und Medikamenten bedingt oder zufall? Festgestellt wurde auch "Störung von Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Kondition" Hmm... das habe ich schon mit bemerkt das ich selten 100%iges gleichgewicht habe, aber das z.b. erst seit der medis. Ich weis nicht was das alles für ein zusammenhang hat?! Habe ein termin bei meinem Neurologen aber erst 16.12.09.
Werde am 26.10. in eine Berfusbildungwerk gehen, für schwervermittelbare Menschen, die durch krankheiten nicht leicht arbeit finden bzw. Ausbildungen verlieren oder nicht machen können/konnten bis jetzt. Habe zu beginn der Kur zugestimmt das das BBW ein Arztbrief erhalten darf. Ist das nun ein fehler? Da ja nun nur "mist" raus kam. DA viel zu viel nicht im Arztbrief stimmt. Könnte ich dort dann probleme bekommen?
Weis grad nicht so wirklich weiter, was ich am besten machen könnte, bzw. mir Rat holen könnte weiter außer hier grad.
Ich hoffe auf Tipps und antworten.
LG Jessi
gesamter Thread:
- Arztbriefauswertung -
Jessi,
16.10.2009, 00:36
- Arztbriefauswertung -
buzzle,
16.10.2009, 17:51
- Arztbriefauswertung -
Jessi,
16.10.2009, 23:55