HILFE!!!! DIAGNOSE EPILEPSIE und das so kurz vor dem Abitur
Hallo Caroline,
mir ging es ähnlich wie dir habe zwar schon in der fünften Klasse Epilepsie bekommen, aber es war ok. zwischen 9 und der zehnten hatte es wieder angefangen und ich habe mir auch überlegt ob ich nochmal wiederholen soll, aber ich habe da Kampfgeist gezeigt und habe gesagt, ok Ich habe epilepsie aber das soll mich nicht hindern eine anständige mittlereReife zu bekommen. Ich sehe das auch so Sport ist gut, kein Schlafentzug usw aber ich würde an deiner Stelle nicht aufgeben!!! Wenn du lernst dann nicht so lange, mach ne Stunde oder so, geh dann kurz raus kurz laufen, spazieren gehen und dann wieder lernen...wichtig ist nur das du in den Pausen nicht irgendwas machst dass dich ablenken könnte, so wie Fernsehschauen. Wenn Du mündlich gut bist ist das ja schon die "Halbe miete" und wenn du dich nicht so unter Druck setzt dann klappt des auch schriftlich. Vielleicht kannst du ja auch mit deinen Lehrern drüber reden, die meisten haben da verständnis.
So habe Ich es gemacht und ich hab so die Realschule geschafft und auch meine Industriekauffrau. Bei mir haben auch alle gesagt dann wartest halt noch ein Jahr aber ich hab gesagt nein und heute ist jeder Stolz auf mich.
lg tine
gesamter Thread:
- HILFE!!!! DIAGNOSE EPILEPSIE und das so kurz vor dem Abitur -
caroline20,
24.10.2009, 17:12
- HILFE!!!! DIAGNOSE EPILEPSIE und das so kurz vor dem Abitur - Anton, 25.10.2009, 10:00
- HILFE!!!! DIAGNOSE EPILEPSIE - Tom vom Berg, 27.10.2009, 04:38
- HILFE!!!! DIAGNOSE EPILEPSIE und das so kurz vor dem Abitur - Sonnenschein, 01.11.2009, 12:04