Lamotrigin 1 mal vergessen und schon Krampfanfall...
Hallo Holzbein_Joe,
das war bei mir vor rund einem Jahr ähnlich, allerdings bei Keppra und Apydan extent.
Ich war im Sommer 2008 von Timox auf Apydan extent umgestellt worden (gleicher Wirkstoff, nur Apydan ist ein Retard-Arzneimittel) und das Keppra gesenkt worden. Es kam damals höchstens 3 - 4 x im Jahr vor, dass ich morgens, bevor ich auf die Arbeit gehe, vergaß, meine Medis zu nehmen. Ich bekomme dann ggf. Kopfschmerzen, manchmal merkte ich auch nichts.
Nach dem Vergessen der Einnahme des "neuen" Medikamentes und der Tabettenreduzierung von Keppra bekam ich dann einen Anfall auf der Arbeit... Ich hab mir erst nichts bei gedacht, doch als es beim nächsten mal wieder so war, wurde mir schon klar, dass es irgend etwas damit zu tun hatte (weiß es so genau, da ich immer eine Art "Tagebuch" über meine Anfälle schreibe).
Seitdem habe ich dann Ersatzmedikamente mit auf die Arbeit genommen und mir auch angewöhnt, einen Punkt mit einem Kulli auf meine Handinnenfläche zu machen, wenn ich eingenommen hatte. So konnte ich dann bei Unklarheiten sehen, ob ich eingenommen hatte oder nicht.
Denn man kann sagen war man will, aber das Einnehmen ist eine Gewöhnung, da nehme ich ein und hinterher muss ich dann manchmal doch noch mal nachschauen, ob ich nun eingenommen habe oder nicht... da hab ich mir schon mit Anfang 20 so eine Tablettendosierungsbox zugelegt.
Liebe Grüße
Mondenkind
gesamter Thread:
- Lamotrigin 1 mal vergessen und schon Krampfanfall... -
Holzbein_Joe,
28.10.2009, 11:02
- Lamotrigin 1 mal vergessen und schon Krampfanfall... - Petra, 28.10.2009, 13:48
- Lamotrigin 1 mal vergessen und schon Krampfanfall... - Tom vom Berg, 29.10.2009, 03:56
- Lamotrigin 1 mal vergessen und schon Krampfanfall... - brösel, 31.10.2009, 20:59
- Lamotrigin 1 mal vergessen und schon Krampfanfall... - Kitty04, 01.11.2009, 16:55
- Lamotrigin 1 mal vergessen und schon Krampfanfall... - Mondenkind, 05.11.2009, 11:19