Den Eltern das Maul stopfen

josi2402 ⌂, Tuesday, 10.11.2009, 17:58 (vor 6127 Tagen) @ Sandy

Liebe Sandy
Eltern sind oft auch genauso hilflos wie ihre betroffenen Kinder.Asthma hat nichts mit deiner Epilepsie zu tun.Du mußt halt leider jetzt noch etwas besser auf dich aufpassen. lass dich gegen Grippe impfen, mache Sport und gehe viel an die Luft.Ich bin Krankenschwester und kenne mich da aus. Leider konnte ich trotzdem das Geschehene nicht verhindern.Mein Sohn wohnte nicht mehr bei mir und seinen Kindern nur Angst und Vorschriften zu machen geht gar nicht. Es ist aber wichtig, das du selber ein Gefühl für deine Krankheit bekommst,du wirst gut damit leben können wenn du akzeptierst was du hast und gut für dich sorgst.
Mein Sohn hat das nicht getan, er hatte schon Jahre keine Anfälle mehr, dank der Medikamente.Darum dachter, er sei gesund. Hat einfach ohne mein wissen die Tabletten nicht mehr genommen.Diese letzt Konsequenz hatte er aber nicht bedacht.Darum schreibe ich dir, weil ich in deinen Fragen auch einen Hilferuf sehe..Gehe lieber einmal zuviel zu deinem Arzt als zu wenig. Er wird dir helfen und du wirst ein schönes Leben führen können. Eltern sind da oft hilflos und überfordert.Und eine Schuldfrage gibt es nicht, keiner kann dir sagen ob 2 Stunden fernsehen oder 10 einen Anfall auslösen. Beobachte dich und vergesse aber nicht das Leben über die Krankheit.
LG josi

gesamter Thread: