Arbeit

Mondenkind, Wednesday, 02.12.2009, 10:49 (vor 6105 Tagen) @ dhhnel
bearbeitet von Mondenkind, Wednesday, 02.12.2009, 10:59

hallo dhhnel,

das ist natürlich schwierig, wie auch Anton schon geschrieben hat. Zurzeit ist der Arbeitsmarkt nicht sehr rosig... Gerade ohne Ausbildung... Warst du mal bei der Arbeitsagentur? Vielleicht kann dir dein Berufsberater weiterhelfen?
Oder vielleicht kannst du bei einer Zeitarbeitsfirma anfragen?

Hast du mal mit deinem Betreuer in der Behindertenwerkstatt geredet? Sprich ihn darauf an, dass du dich unterfordert fühlst und etwas anderes machen möchtest. Er kann dir mit Sicherheit weiterhelfen, oder bist du nicht mehr dort?
Es wird doch auch alle 1 - 2 Jahre ein Test mit den "fitten" Arbeitern durchgeführt, ob sie etwas anderes machen können, oder? Gerade auch bei jungen Menschen.

Wenn du jetzt seit über 4 Jahren anfallsfrei bist, dürft auch (fast) alles für dich offen stehen, was du machen kannst. Hast du einen Führerschein? Der bringt dir natürlich noch mehr Möglichkeiten, was du machen könntest.

Klar darfst du etwas über mich überfahren... ich habe meine Anfälle 1996 bekommen, da war ich 18.
1999 habe ich angefangen zu studieren (Sozialpädagogik).

Seit 2007 arbeite ich mit Jugendlichen in der Berufsvorbereitung. Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß.
Den jetzigen Jahrgang hab ich allerdings noch nicht so erlebt, da ich am 14. September in der Uniklinik Bonn operiert wurde. Man hat mir meinen linken Hippocampus entfernt, da dieser (wahrscheinlich von Baby / Kind auf) eine Vernarbung hatte. Die Ärzte gehen davon aus, dass diese Vernarbung die Anfälle ausgelöst hat. Jedenfalls bin ich seitdem anfallsfrei (letzter Anfall am 11. September).

Soweit von mir. :-)

Viele liebe Grüße
Mondenkind

gesamter Thread: