Ich brauche Dringend eure Hilfe 1 Anfall
Hallo Susa,
es hört sich leider nach einem Anfall an, aber wir sind hier "nur" Laien. Um genaueres zu wissen, musst du zum Arzt gehen! Am besten zu einem Neurologen, der auch Epileptologe ist oder schau nach, ob du in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe findest und frage dort nach, welchen Arzt sie dir empfehlen können.
Wichtig ist, dass du möglichst schnell das "was ist es?" abklärst, danach geht es um das "warum?" und um das "was nun?"
Ich weiß wie das ist, mit dem Führerschein. Ich darf seit über 2 Jahren kein Auto fahren, da hatte ich meinen Führerschein keine anderthalb Jahre...
Ich hatte jahrelang "nur" aus dem Schlaf hinaus Anfälle. Nach einer bestimmten Zeit darf man dann (wieder) Auto fahren, bzw. den Führerschein machen.
Du musst den Führerschein auch nicht abgeben. Du wirst von deinem Arzt darauf hingewiesen, dass du vorerst kein Auto fahren darfst. Es ist dann deine Verantwortung, was du machst. Nur solltest du Auto fahren und es passiert etwas, kann es sein, dass die Versicherung nicht zahlt, auch wenn du an dem Unfall unschuldig sein solltest. Das solltest du immer bedenken!
Es heißt auch nicht, dass du nie wieder Auto fahren darfst, wenn du eine bestimmte Zeit anfallsfrei bist, darfst du wieder Auto fahren. In der Regel sind das zwei Jahre, nach einer OP ein Jahr. Beim ersten Anfall und bei Medikamentenumstellung ist das aber, meines Wissens, noch einmal kürzer.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Mondenkind
gesamter Thread:
- Ich brauche Dringend eure Hilfe 1 Anfall -
Susa,
14.12.2009, 21:25
- Ich brauche Dringend eure Hilfe 1 Anfall -
Schluffi,
14.12.2009, 21:55
- Ich brauche Dringend eure Hilfe 1 Anfall - Susa, 14.12.2009, 22:07
- Ich brauche Dringend eure Hilfe 1 Anfall - Green, 14.12.2009, 23:11