Diagnose
Hallo Jessi,
Klinik für Neurologie ist meines Erachtens nicht unbedingt das Beste, Klinik für Epileptologie, da bist du besser aufgehoben!
Die Ärzte in einer Neurologie müssen sich nicht unbedingt auch mit Epilepsie auskennen (leider schon mehrfach selber festgestellt...), bei Epileptologen bist du besser aufgehoben.
Gerade, wenn man nicht weiß, was die Epilepsie auslöst, halte ich dies für sehr wichtig...
Gut finde ich ja schon mal, dass die Äzte bei dir sagen, dass der Streß nicht der Auslöser ist.
Mein erster Neurologe hat es 1996 auf Streß geschoben... (hatte damals mit dem Arbeiten angefangen...) da man auch bei den EEGs nichts sah. Vor ca. 2 Jahren sagte dann ein anderer Neurologe zu mir (nachdem die Anfälle sich plötzlich verschlimmerten...) "Ich weiß nicht weiter, ich bin dafür, sie lassen sich in Bethel genauer untersuchen".
Das habe ich dann gemacht, rausgekommen ist, dass ich eine Vernarbung habe, die die Anfälle auslöst. Die Vernarbung habe ich vor gut einem viertel Jahr entfernt bekommen.
Was ich damit sagen will:
Lass dich nicht von einem Arzt zum anderen schieben... Bestehe darauf, dass du in eine Epileptologie kommst! Das ist dein Recht!
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread: