Diagnose
Hallo Jessi,
´tschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe... diese Woche hat nach fast 4 Monaten die Arbeit wieder angefangen (bin im September operiert worden, seitdem war ich arbeitsunfähing geschrieben...).
Die Ärzte können die Vernarbungen durch ein MRT erkennen, aber wie gesagt, da empfehle ich ein Epilepsie-Zentrum (ggf. muss man dorthin leider ein paar Kilometer auf sich nehmen. Ich bin in Bonn, dass ist von meinem Wohnort ca. 100 km entfernt). In einem Epi-Zentrum sind die Geräte meistens besser, als in einer "normalen" Klinik.
Woher meine Narbe kam, weiß man nicht. Die Ärzte gehen davon aus, dass sie durch die Fieberkrämpfe, die ich als Baby hatte entstanden ist, aber sicher sind sie sich nicht.
Was ich dir sagen kann, ist, dass man nicht jede Narbe entfernen kann. Es kommt ganz darauf an, wo sie ist. Wenn sie sich im z.B. im Sprachzentrum befindet, raten die Ärzte meistens davon ab, da die Gefahr zu hoch ist, dass man nachher nicht mehr sprechen kann.
Viele liebe Grüße & ein schönes Wochenende wünscht dir
Mondenkind
PS: Hier ein Link mit den Epi-Kliniken für Erwachsene in Deutschland:
http://www.izepilepsie.de/home/index,id,45,selid,93,type,VAL_MEMO.html
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread: