Ich habe solche Angst...! Epilepsie bei Geschwisterkindern?

Hasenkrümel, Sunday, 24.01.2010, 14:06 (vor 6052 Tagen) @ canbanran

Hallo,

bei uns liegen neurologische Erkrankungen in der Familie...
Mein Vater litt die letzten 12 Jahre an Parkinson, mein Cousin und mein Sohn an Epilepsie.
Ich bin gestern abend noch im Netz gewesen und gelesen, dass Absencen mit einer Wahrscheinlichkeit von 7% bei den Geschwistern von Absence-Kindern auftreten können. Klingt ja nicht wenig...
Unsere Tochter ist gesund und hat in den letzten Tagen wieder einen Entwicklungsschub gemacht. Sie hat weder Kopfschmerzen noch andere neurologische Ausfälle... - das stimmt mich positiv. Ich brauche eben immer jemanden, der mir Mut zuspricht, weil ich ziemlich hypochondrisch veranlagt bin...
Jetzt, wo Du so darüber sprichst - unser Ältester gilt ebenfalls als "Träumerchen"... Schulisch läuft alles gut, aber die Lehrer in der Grundschule waren manchmal echt verzweifelt, weil er sich mal wieder irgendwo hingeträumt hatte :-D ... Allerdings lautete seine Diagnose ADS (ohne Hyperaktivität), wovon ich nie so ganz überzeugt war.

Ich wünsche Dir erstmal alles Gute! Wenn wir Genaueres wissen, werde ich mich hier nochmal melden.
Vielen Dank und bis bald!!!

gesamter Thread: