warum soll ich noch leben

zwergmelli, Monday, 08.02.2010, 12:43 (vor 6037 Tagen) @ dannie89

Hallo Daniela,

Mensch, Du bist 20 Jahre alt. Hör auf darüber nachzudenken warum wieso weshalb!! Das bringt Dich kein Stück weiter. Genauso die Frage warum 18 Jahre lang nichts war. Da wirst Du wohl keine Antwort drauf bekommen. Ich hab bis jetzt auch noch keine Antwort bekommen warum ich 22 Jahre ohne jedes Anzeichen eines Anfalls gelebt habe!
Du musst in die Offensive gehen. Steh auf und stell Dich diesen ganzen Problemen, den Ärzten und all das was damit zusammenhängt. Nimm den Termin in Bethel als ersten Schritt und lass Dich auf die Ärzte und die Therapien ein. Nur so kannst Du aus diesem ganzen Sumpf rauskommen. Du bist, glaube ich, gerade an einem Punkt an dem der Dir keiner helfen kann. Nur Du ganz allein kannst Dich da rausholen mit einem bisschen Selbstdisziplin und einer positiven Einstellung zu Dir selbst, Deiner Vergangenheit und Deiner Krankheit schaffst Du das!!!

Ich versteh Dich schon, Du bist total frustriert und suchst verzweifelt nach dem Grund warum Du diesen "Teufel" Epilepsie nicht unter Kontrolle bekommen kannst. Das habe ich auch lange getan, aber ich habe mich immer wieder an die Worte von Sir Winston Churchill erinnert, die mir meine Englisch Lehrerin sehr sehr oft gesagt hat : "Gib´nie, nie, nie auf!!"

Ich nehme jetzt die Schönheit des Augenblicks war und bin zufrieden und glücklich, so wie es ist. Solche Momente machen alles einfacher, sich auf das WIE zu konzentrieren und das WARUM zu vergessen.

Also Daniela, nimm Deine Zukunft in die Hand finde Deinen Weg. Du bist viel zu Jung um irgend welchen trüben Gedanken nachzuhängen!
Und vergiss nicht: Du bist geboren um zu Leben

Melanie

--
Die Krankheit gibt Dir die Chance, die allgemeine Daseinssituation intensiver und radikaler zu durchschauen als es sonst in der durchschnittlichen Lebenswelt der Fall ist.

gesamter Thread: