Könnte Hilfe benötigen
Hallo,
schön, dass Du zu uns gekommen bist. Magst Du uns erzählen, wer dich für geistig behindert erklärt? Hast Du Anlass dazu gegeben? Sonst kann ich mir das nicht erklären. Wir haben in der Bundesrepublik offiziell 800.000 Anfallskranke, rechnen wir die Dunkelziffer dazu, kommen wir leicht über eine Million.
Zu welcher Schule gehst Du und für welches Fach soll diese Hausarbeit geschrieben werden? Vorurteile in der Gesellschaft kommen auf, wenn wir von „Epileptikern“ sprechen. Sie gibt es nicht. Das Wort ist ein Schimpfwort der übelsten Sorte. Es gibt Anfallskranke, Kranke mit cerebralem Anfallsleiden und Epilepsiekranke. Alle haben eins gemeinsam. Sie weder krank noch behindert. Sie haben mit einer Einschränkung zu tun. In dem Moment, wenn sie einen Anfall bekommen, sind sie nicht ansprechbar. Sie beißen nicht und sind auch nicht kriminell. Die meisten von ihnen verfügen über reichlich geistige Ressourcen. Das Krankheitsbild Epilepsie hat nichts mit dem Geist zu tun.
Du benötigst also nicht Hilfe, sondern Mithilfe bei einer Hausarbeit. Besteht nicht Möglichkeit, den Fragenbogen zu veröffentlichen? Oder einfach einen Link einstellen. Die Art Deiner Frage konnotiert doch stark mit einem Ausfragen, und das lassen wir uns nicht. Welche Art Epilepsie hast Du und welche Medikamente nimmst Du dagegen? Du scheinst nicht gut eingestellt zu sein, wenn die Bevölkerung dir solche Unterstellungen macht. Ich wünsche dir Gesundheit, einen guten Weg und jede Menge Mithilfe durch die Leser dieses Forums.
Liebe Grüße und alles Gute
Anton
gesamter Thread:
- Könnte Hilfe benötigen -
_Selena_,
11.02.2010, 20:07
- Könnte Hilfe benötigen - dannie89, 12.02.2010, 19:22
- Könnte Hilfe benötigen -
Anton,
12.02.2010, 19:46
- Könnte Hilfe benötigen - _Selena_, 14.02.2010, 00:34
- Könnte Hilfe benötigen - püppy482, 13.02.2010, 10:51