Vegesslichkeit wird immer schlimmer

Fullmoon, Minden, Saturday, 13.02.2010, 12:46 (vor 6032 Tagen)

Hallo!
Ich bin 23 Jahre alt, meinen ersten Anfall (alle generalisiert) hatte ich mit 14, bin nun 5 Jahre anfallsfrei. Das ist natürlich echt toll, aber nun mein Problem:
Ich bin sehr vergesslich geworden. Soweit ich mich erinnern kann, hat es mit der Epilepsie begonnen. Man kann es auch gut an den Zeugnissen aus der Schule erkennen. Mit der Epilepsie bin ich ziemlich abgerutscht.
Letztes Jahr war ich in einer speziellen Klinik, um das Valproat abzusetzen, da ich den ganzen Tag müde und dauernd am Schlafen war. Das hat alles gut geklappt, ich brauche keinen Mittagsschlaf mehr.
Ich habe dort auch erwähnt, das ich sehr vergesslich bin, aber irgendwie wurde da nie richtig darauf eingegangen. Sie haben mir nur empfohlen, die Ausbildung zu unterbrechen und eine (evtl. auch stationäre) Psychotherapie zu machen. Es ist nämlich so, das ich zu diesem Zeitpunkt eine Ausbildung gemacht hatte, die Klausuren aber nur bestehen konnte, da ich jedes Mal einen Spickzettel benutzt hatte, was ich jedes Mal sehr bereut hatte. Ich habe jeden Abend gelernt, aber am nächsten Tag war alles wieder weg. So ging das immer weiter.
Mein Langzeit- sowie Kurzzeitgedächtnis funktioniert überhaupt nicht mehr richtig, habe ich den Eindruck.
Ich kann mich an viele Sachen aus meiner Kinder- und Jugendzeit überhaupt nicht mehr erinnern. Wenn ich mit meiner Oma rede, ich habe nie eine Ahnung, wovon sie redet, sie weiß mehr als ich!
Ich weiß nicht, was am vergangenen Tag passiert ist.
Viel schlimmer aber ist, keiner in meiner Familie nimmt diese Vergesslichkeit ernst.
Das macht mich echt fertig. Wie soll ich jemals eine Ausbildung beenden, wenn ich dauernd alles vergesse?

Nun wollte ich fragen, ob jemanden das bekannt vor kommt?

gesamter Thread: