Vegesslichkeit wird immer schlimmer

canbanran, Saturday, 13.02.2010, 13:41 (vor 6032 Tagen) @ Fullmoon

Hallo,

das ist echt so frustrierent.. Kenne ich so gut. In der Schule wurden meine Noten auch immer schlechter. Habe Themen vergessen. Als der Unterricht zu Ende war, musste ich oftmals im naechsten Fach fragen welches Thema wir im vorherigen Unterricht denn besprochen haben. Vor Pruefungen musste ich oftmals Freunde fragen,ob sie dieses Thema kennen und ob wir das mal ihrgenwann hatten. Dann sehe ich Gegenstaende, Fotos, muss dann nachfragen worueber dass wieder war. Konnte mir Namen der Leher die ich jahrelang hatte nicht merken.. Mein Freund macht dann immer Spass wenn er mir Sachen schon 6 mal gesagt hat, ich haette ein Goldfish Gehirn.. (3 Sekunden Merkfaehigkeit).. Wenn er das sagt, kann ich noch drueber lachen, weil ich weiss das er mich ja ernst nimmt..

Wenn ich was vergesse stoehnt meine Familie nur und sagt, dass ist doch nicht moeglich.. Kann mir Aufgaben und Konversationen oft nicht merken.. Dann meine Mama: Das hab ich schon hundertmal erklaert wie man die Alarmanlage bedient und du weisst es immernoch nicht.. Ich kan nicht glauben, dass du die Faxmaschine nicht bedienen kannst.. Wie viele Jahre machen wir das Faxen schon zusammen..

Ich komme mir echt dumm vor. Viele Sachen muss ich wieder und wieder machen, ehe ichs dann kann, weil ich vergesse, wie es geht, wie mans macht. Wenn ich etwas nicht regelmaessig tue dann verlerne ich es so schnell wieder, das glaubt man kaum..

Was mich so richtig aufregt, wenn ich zur Kueche gehe oder ins Auto und weiss einfach nicht mehr wie man etwas macht, dass ich tagtaeglich mache.. Dann muss ich erst mal ganz fest nachdenken.. ZB. Wie macht man wieder Kaffee.. Wie funktioniert der Wasserkocher wieder.. Dann hab ich auch so komplexe fokale anfaelle wo ich vorm Wasserkocher steh, starre nur so vor mich hin und vergesse sogar dass ich versuche mich zu erinnern wie der Wasserkoche funktioniert.. Und mein Gehirn ist einfach nur noch aus.. Dann ruft mein Freund mich, ruft und ruft und fragt dann, was genau machst du?? Dann guck ich aufeinmal hoch und sag nur was? was willst du? ich mache Tee. und dann weiss ich auf einmal auch wieder wie der Wasserkocher funktioniert- was doch jedes Kind weiss!!!

LG

gesamter Thread: