Epilepsie und Job los. Wie geht es weiter??

spinvis, Wednesday, 17.03.2010, 11:09 (vor 6000 Tagen)

Erstmal ein hallo an alle hier. Ich bin neu hier und hab da mal ein paar fragen.

Ich habe am 13 Januar 2010 mein ersten Epileptischen Anfall auf der arbeit bekommen und bin im Krankenhaus eingeliefert worden. Da haben die Epilepsie festgestellt und bin nach 8 tage wieder entlassen worden. Da ich Berufskraftfahrer bin darf ich ab sofort nicht mehr arbeiten. Ich habe Keppra verschrieben bekommen und muss alle 3 Monate zum Neurologen. Der hat mir schon mal gesagt das es jetzt zu ende ist mit meine arbeit. Meine Spedition hat auch kein anderen Job für mich und wollen mir auch nichts anderes anlernen. Also werde ich eine Umschulung machen müssen. Jetzt habe ich schon viel im Internet gesucht und finde nicht die richtige arbeit die ich machen möchte(könnte) und wo ich später auch ein Job bekommen würde. Ich kenne mich weiter noch nicht mit Epilepsie aus und meine das ich nicht so schlimm betroffen bin als anderen hier. Habe nur einmal einen Anfall bekommen und vorher noch nie. Weiß vielleicht jemand ob sich das noch verschlechtern kann? Habe festgestellt das es schon was ausmacht bei der Arbeitsuche wie oft man einen Anfall bekommt. Kann mir jemand sagen wie es mit meine Fahrerlaubnis für PKW ist? Ob ich zb wieder fahren darf nach eine bestimmte zeit ohne Anfall obwohl ich noch Medikamenten nehme oder muss ich erst ohne Medikamenten klar kommen und darf dann erst nach eine bestimmte zeit wieder PKW fahren? Wäre euch dankbar für ein paar antworten....

Gr. Alex

gesamter Thread: