Stänig ändernde Symtome und des Charakters

Mondenkind, Wednesday, 17.03.2010, 19:26 (vor 5999 Tagen) @ Manja

Hallo Manja,

Eine Absence wird umgangssprachlich auch als "Hans-Guck-in-die-Luft" bezeichnet. Du kennst die Geschichte vielleicht.
Meistens fällt es erst so richtig in der Schule auf. Das Kind schreibt etwas, auch ordentlich, plötzlich sieht man dass es "krakelig" wird, ggf. ein Strich durch das Heft gemacht ist (eben so, als hätte derjenige gerade nicht richtig aufgepasst und "in die Luft geguckt"), das ganze kann nur ein paar Sekunden dauern, aber auch mehrere Minuten.
Kannst du deinen Sohn noch ansprechen? Reagiert er, wenn du ihn rufst??

Führst du ein Anfallstagebuch über deinen Sohn? Auch das kann wichtig sein. Trage da auch ruhig ein, wann du das Gefühl hast, dass dein Sohn nachts einen Anfall hatte oder wenn etwas anders ist wie sonst.

Aber bei manchen Dingen, die sich ändern, sollte man sich auch fragen, ob es nicht normal ist.
Vielleicht beschäftigt deinen Sohn irgend etwas, dass er sich auf die Lippen beißt... und dass mit dem launisch sein kenne ich nur zu gut von meinem Neffen (6 Jahre).
Vor rund einem Jahr (also als er in dem Alter von deinem Sohn war) hatte er ständig einen Launenwechsel, dass ging von plötzlichen heftigem Weinen jetzt (und keiner weiß warum) und keine 30 Sekunden später gut gelaunt, als wäre nichts gewesen (und umgekehrt), er hat gebockt, wenn es nicht nach seiner Nase lief und und und....
Auch hatte mein Neffe seine Phase, wo er meinte immer auf dem Pulloverärmel rumkauen zu müssen, aus einem nicht zu erkennenden Grund, dann plötzlich von heute auf morgen war es weg.

Wie gesagt, dein Sohn ändert sich, dass wird er immer und das ist auch gut so ;-) Nicht alles, was negativ ist, hat automatisch etwas mit Epilepsie zu tun.

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: