Stänig ändernde Symtome und des Charakters

Nettl, Thursday, 18.03.2010, 10:00 (vor 5999 Tagen) @ Mondenkind

Hallo,

mein Sohn (knapp 2) hat auch Epilepsie und ich führe auch einen elektronischen Kalender. Die üblichen Kalender fand ich auch blöd, da man nicht viel beschreiben konnte. Ich habe mir einfach am PC eine Excel-Tabelle erstellt und trage dort Datum, Uhrzeit, Dauer des Anfalls, wie zeigt sich der Anfall und Anmerkungen ein (wie z. B. wenn er zum Zeitpunkt des Anfalls Fieber hatte oder sonst irgendwie anders war, als sonst).
Mein Sohn hat seine Anfälle auch in den frühen Morgenstunden meist zwischen früh halb 5 und um 6.
Als es mit 3 Monaten losging, fühlte ich mich auch oft von den Ärzten nicht ernstgenommen. Darum legte ich jeden Abend startklar die Videokamera ins Kinderzimmer und so bald ich einen Anfall bemerkte, filmte ich drauflos. Das hat bei der Diagnostik sehr geholfen und die Ärzte waren sehr dankbar für das Material. Dann begann ich auch mit dem ganz genauen Aufschreiben und Beschreiben der Anfälle. Das kann sehr sehr hilfreich sein, auch für einen selbst. Man hat dann selbst einen besseren Überblick und kann dem Arzt auch genau sagen, wie es war. Ich kann Dir das nur empfehlen!

Viele Grüße
Nettl

gesamter Thread: