Überstunden

Anton, Saturday, 27.03.2010, 22:20 (vor 5989 Tagen) @ Johnny

Hallo Johnny,

ich gehe noch ein Stück weiter. Ich bin in meinem Leben mindestens ein halbes Jahr umsonst in Kurkliniken gewesen. Wegen der Epilepsie. Nicht Stress durch Arbeit haben mich dort hingeführt. Es war die unzureichende Behandlung der Epilepsie.

Ein Arzt, der einen Patienten, der das Anfallsgeschehen nicht unter Kontrolle hat, zur Kur schickt, leistet einen Offenbarungseid und erklärt gleichzeitig, dass er von der Materie keine Ahnung hat. Er weiß nicht weiter, meint dem Patienten etwas Gutes zu tun und weiß noch nicht mal, dass in den meisten Kurhäusern Neurologen mit Erfahrung auf dem Gebiet der Epileptologie nicht tätig sind.

Ein Reha- oder Kuraufenthalt löst nicht die Probleme eines Epilepsiekranken. Er kommt krank zurück und es hat ihm nichts gebracht. Das ist Geld aus dem Fenster werfen. Erst werden die Kuren mit einer Dauer von drei Wochen angesetzt, dann kommt die erste, meistens die zweite Verlängerung. Schnell gehen acht Wochen ins Land.

Ich habe das eine Zeitlang mitgemacht, bis ich endlich eingesehen habe, dass es sinnlos ist. Nach jahrzehntelanger Fehlbehandlung bin ich dann in ein Epilepsie-Zentrum gegangen. Dort ist mir effektiv geholfen worden. Seither geht es mir gut.

Nach dieser Einsicht bin noch zweimal zu Recht in Reha-Kliniken gewesen, einmal nach dem epilepsiechirurgischen Eingriff, der mich anfallsfrei gemacht hat. Und das zweite Mal im letzten Jahr, weil mir ein Autofahrer die Vorfahrt auf dem Radweg genommen hat, was einen Genickbruch (Densfraktur Typ II) zur Folge hatte. Es waren mehrere schwere Operationen am Wirbelkörper erforderlich. Ich werde mich nie wieder so bewegen können wie zuvor. Trage bis ans Lebensende 4 Titanschrauben im Nacken. In solchen Fällen ist postoperativ eine Reha angezeigt.

Aus dem Grunde mein Reden nicht nur bei Epilepsie: Wichtig ist der Facharzt. Wenn ich nach dem Bruch des zweiten Wirbel rechts gleich richtig behandelt worden wäre, hätte ich einen Haufen Schmerzen weniger gehabt und die zweite Operation wäre nicht nötig gewesen.

Allein wegen Deines Schwerbehindertenausweises solltest Du den Arbeitsplatz nicht auf Spiel setzen. Die Privilegien, die Du heute hast, bekommst Du so schnell nicht wieder. Es nimmt dich mit Ausweis doch niemand.

Dass Deine Chefin in Ordnung ist, hat sie unter Beweis gestellt, weil sie die Epilepsie akzeptiert. Sie gehört damit nicht zu den Geistlosen, die uns für geisteskrank halten. Wenn sie jetzt etwas bedeckt ist, weil Du noch mehr Entgegenkommen verlangst, ist das verständlich. Du solltest sie nicht überstrapazieren. Ich wünsche dir einen guten Weg.

Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: