Überstunden

Mondenkind, Sunday, 28.03.2010, 16:55 (vor 5989 Tagen) @ Anton
bearbeitet von Mondenkind, Sunday, 28.03.2010, 17:04

Hallo Anton,

ich muss dir ein bisschen widersprechen...

Ein Arzt, der einen Patienten, der das Anfallsgeschehen nicht unter Kontrolle hat, zur Kur schickt, leistet einen Offenbarungseid und erklärt gleichzeitig, dass er von der Materie keine Ahnung hat.

Wenn ein Arzt jemanden in Reha schickt, ist das nicht unbedingt etwas schlechtes...
Es kommt darauf an, wo man hingeschickt wird...

Mein Neurologe hat vor etwa 2 Jahren als die Anfälle schlimmer wurden, offen mit mir geredet. Er sagte (in etwa): "Frau ..., ich bin ehrlich. Ich weiß nicht mehr weiter und möchte Sie gerne in Bethel in der Reha anmelden. Die Ärzte dort sind auf die Epilepsie spezialisert und ich hoffe, dass die Ärzte dort sehen, warum Ihre Anfälle schlimmer geworden sind."

Ich habe diesem zugestimmt und es war das Beste (auf die Epilepsie bezogen), was mir passiert ist. Mit meiner Epilspie kannte ich mich vorher schon einigermaßen gut aus, auch wie ich damit umzugehen habe. Hier gab es nicht allzuviel Neues für mich (Besuche regelmäßig Tagungen der DE, habe eine MOSES-Schulung besucht, habe mir selber viele Info-Bücher über die Epi zugelegt etc.)

Die Ärzte in Bethel haben alle möglichen Untersuchungen gemacht... MRTs, Neuropsychologische Untersuchunen etc.
Dort hat sich dann rausgestellt (auch noch in einigen Untersuchungen nach der Reha), dass mir ggf. geholfen werden kann (OP). Ich holte mir dann noch eine 2. Meinung und stimmte dann der OP zu.

Hätte mein Neurologe mir nicht den Vorschlag gemacht in eine Reha nach Bethel zu gehen, weiß ich nicht, wie es heute wäre...

Nach der OP war ich auch in Reha, aber ich habe mich gegen Bethel entschieden. Ich war in Bad Wildungen und ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
Ich wollte etwas mit Menschen zu tun haben, bei denen nicht unbedingt die Epilepsie im Vordergrund steht. Klar habe ich auch dort Menschen kennen gelernt, die Epilepsie haben, und dann haben wir auch darüber gesprochen, aber ich hatte auch die Möglichkeit "andere Probleme" kennen zu lernen.

Und ja, dort kannte sich nicht jeder Arzt mit der Epilepsie aus, aber damit hatte ich vorher gerechnet. Mein Arzt, der für mich zuständig war kannte sich mit der Epi aus, und das reichte mir.

Liebe Grüüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: