viellicht kann mir irgend jemand helfen währe net

miss007, Sunday, 28.03.2010, 22:54 (vor 5988 Tagen) @ niro1988

Hey niro,

ich hab seit letztem August Epi und nehme auch Lamotrigin. Ich war zu Beginn immer müde, wenn ich die Dosis erhöht hab und hatte keinen Appetit mehr. Aber jetzt vertrag ich es gut. Muss es halt nur regelmäßig nehmen - im Moment muss ich mich wieder etwas zusammenreißen, es regelmäßig zu nehmen. Allgemein macht es nicht müde, Schule und Studium sind echt kein Problem. Und für mich war wichtig, dass ich es in einer eventuellen Schwangerschaft weiter nehmen kann.
Allerdings kommt die Verträglichkeit auch ein bissel auf die Pharma-Firma an. Ich nehme es von DESTIN, die von Ratiopharm werden nicht so gut vertragen, die haben einen komischen Beigeschmack und du kannst sie auflösen.

Meine Oma war auch am Anfang echt platt und meine Mam hatte Probleme, sich dran zu gewöhnen, schließlich war ich nach langer Krankheit als Baby inzwischen 22 Jahre gesund. Manchmal ist es als Betroffener lästig, wenn man von seinem Umfeld "in Watte gepackt" wird. Du darfst dies nicht, achte auf das, jenes ist verboten, geh zeitig schlafen ... das ist schon nervig. Die machen sich ja nur Sorgen, aber warum darf ich nicht mehr auf Leitern kletten, nicht allein schwimmen, eine Zeit lang nicht Auto fahren...

Versuch halt, deinen Bruder nicht so in Watte zu packen und ihn zu bevormunden. Sicher machst du dir Sorgen, das machen sich ja alle Angehörigen. Aber er ist 14, da kann zuviel bemuttern auch nach hinten losgehen.
L*G* Miss007

gesamter Thread: