1. Gran-mal-Anfall - habe schreckliche Angst

Sophie40, Saturday, 03.04.2010, 12:58 (vor 5983 Tagen) @ unbekannt

Ich weiß. Erst beim zweiten Krampf lautet die Diagnose Epilepsie, soweit habe ich es gelesen. Jetzt kann es ja auch nur ein Gelegenheitskrampf sein, und ich hoffe, es wird niemals ein zweiter kommen. Aber mein Bruder ist ja im Wasser gestorben, und der Bach war nicht sonderlich hoch, also sogar ein gesundes Kind wäre wohl rausgeklettert und gut wäre es gewesen. Ich möchte, dass er sich auch selbst schützt, weil ich ihn sehr liebe und auf gar keinen Fall verlieren möchte. Die Gefahr ist immer, aber man braucht sie nicht herauszufordern. Das meine ich. Und in dem Moment denke ich nicht ans Fahren (das ist erst einmal sowieso passé und ein eigenes Auto hat er nicht), sondern an das alltägliche Risiko. Schließlich hatte er ja einen Anfall und niemand kann garantieren, dass er keinen zweiten bekommt. In Watte packen geht nicht. ;-) Aber wenigstens ein bisschen sicher leben schon. Ich kann über eine Autobahn laufen und sagen "Wenn mir was passiert, ist das Schicksal". Mit der hohen Gefahr, es wird was passieren. Ich kann aber auch über eine Ampel gehen. Darum geht es.

gesamter Thread: