1. Gran-mal-Anfall - habe schreckliche Angst

Sophie40, Tuesday, 06.04.2010, 13:03 (vor 5980 Tagen) @ unbekannt

Nein, nein, die Frage war nicht zu persönlich. Ich war nur jeden Tag im Krankenhaus, bin erst abends nach Hause gekommen und bin dann teilweise gleich eingeschlafen.
Mit meinem Bruder war das so eine Sache. Er hatte auch keine angeborene Epilepsie sondern eine erworbene. Schuld daran waren ständige Schläge auf den Kopf mit Bambusstock und sogar Eisenkette. Er bekam auch keine Medikamente, ich glaube, er ist noch nicht einmal je deswegen bei einem Arzt gewesen. Ich kann auch gar nicht sagen, ob er das selbst überhaupt bewußt mitbekommen hat. Sind ja eigentlich so was wie Bewußtseinsstörungen, schon von den Nerven her, aber mein Partner weiß jetzt nichts mehr von dem Anfall, er war einfach weg. Und am Ende hat mein Vater immer nur behauptet, er wäre geisteskrank. Darum war ich ja auch bei meinem Partner so überrascht, wer denkt schon an so einen Anfall wenn jemand noch nie einen Grand-Mal bekam?
Jetzt habe ich halt schon Angst, ich denke aber auch, ich mache mir selbst Panik. Naja, heute gehen die Untersuchungen los, und vielleicht ist es ja am Ende positiv. Will ich doch wohl hoffen. Ein EEG wurde schon gemacht, die Ergebnisse stehen aber noch aus. Wenigstens die Blutwerte gehen wieder hoch. :-)


gesamter Thread: