ist das epi - oder nicht????

judy, Sunday, 02.05.2010, 12:56 (vor 5954 Tagen)

Hallo!

Ich bin neu hier und ich bräuchte euren rat.
Vor 3 Jahren litt ich an einer posttraumatischen belastungsstörung - so ganz klassisch mit depressionen und panikattacken. Mit hilfe von psychopharmaka konnte ich mich wieder stabilisieren und die medis nach 1,5 jahren wieder absetzen. doch eines ist geblieben: meine "einschlafstörungen", die so einmal pro monat auftreten.
Als ich meine panikattacken hatte war der ablauf immer klar: ich war überlastet, gestresst, kam nicht zur ruhe, dadurch war mein körper total unentspannt, hat gezuckt, usw. und ich konnte nicht einschlafen. Jetzt allerdings passiert das auch wenn ich wirklich entspannt bin, ich lege mich nieder, bin müde, bin fast am einschlafen, plötzlich so ein komisches gefühl als würde ich "wegtreten", entweder ich zucke zusammen oder ich habe ein unbestimmtes gefühl, als würden meine muskeln krampfen wollen, in jedem fall schrecke ich dann hoch - herzklopfen, angst... sobald ich mich wieder beruhigt habe und wieder fast einschlafen, kommt dasselbe wieder.. das kann stunden so gehen... meist nehme ich dann ein benzo, dann geht es, nachdem die wirkung eintritt... mein neuro meint, es wären einfach panikattacken, aber ich bin mir da nicht so sicher...
könnte das auch eine form von epi sein? könnte das noch schlimmer/stärker werden?

Bitte um Rat/Meinung!! DANKE!!!

gesamter Thread: