ist das epi - oder nicht????
Hallo Judy,
herzlich willkommen hier im Forum. Gut, dass die posttraumatischen Störungen ein Ende genommen haben. Sie zu therapieren ist nicht leicht und oft eine Sache von Jahren, oftmals sogar lebenslang. Es kommt immer drauf an, was so alles gewesen ist.
Ich nehme an, Du hast Antidepressiva genommen. Mir fällt gerade eins ein, dass für epileptische Krämpfe verantwortlich sein kann. Wenn aber etwas gewesen ist in der frühen Kindheit, ich denke an einen Fieberkrampf oder an eine Hirnhautentzündung, kann es leicht zum Ausbruch einer Epilepsie führen.
Es könnte aber auch sein, dass Du während der Einnahme der AD nicht solide gelebt hast. Auch das kann zu Anfällen führen. Oder Du hast Deinen Körper schlichtweg überfordert, und das über eine langen Zeitraum. Immer, wenn wir beginnen exzessiv zu werden, kann Epilepsie ausbrechen.
Die Medikamente, die Du nimmst, sind auf Dauer keine Lösung. Die neueren AD, ich denke an den Wirkstoff Mirtazapin, können als Langzeitbehandlung eingesetzt werden. Zwar ambulant, allerdings auch nur unter ständiger ärztlicher Kontrolle.
Was Du schilderst, könnten die Vorzeichen von epileptischen Anfällen sein, sogenannte Auren. Es stellt sich die Frage, welchen Weg Du gehen könntest. Als Erstes würde ich die internistische und radiologische Seite prüfen lassen. Das könnte auch der Hausarzt machen. Fast jeder Allgemeinmediziner hat ein Langzeit-Blutdruck-Messgerät in seiner Praxis. Der Hausarzt könnte außerdem ein Langzeit-EKG verschreiben. Du würdest 24 Stunden mit dem Gerät herumlaufen können.
Wenn Dein Neurologe gar nichts vom Ausschlussverfahren „Ist es Epilepsie oder nicht?“ wissen will, würde ich mir eine Zweitmeinung einholen. Aus meiner Sicht ist zumindestens eine EEG-Messung erforderlich. Selbst wenn sie keine Auffälligkeiten zeigt, kann es Epilepsie sein.
Wenn Du noch andere Medikamente nimmst, können Taubheitsgefühle und Zuckungen auch deren Nebenwirkung sein. Somit komme ich zum Fazit: Zuerst eine internistische , dann die radiologische Untersuchung. Und erst wenn hier Auffälligkeiten nicht sind, den Neurologen erneut einschalten. Ich wünsche gute Besserung und würde mich freuen, wenn Du dich mit dem Ergebnis hier wieder meldest.
Liebe Grüße
Anton
PS.: Übrigens, ich bin Patient und habe schon viel erlebt. Aus dem Grunde kann ich fast überall mitreden, meine Tipps ersetzen aber nicht ärztlichen Rat.
gesamter Thread:
- ist das epi - oder nicht???? -
judy,
02.05.2010, 12:56
Anton,
02.05.2010, 18:14
- ist das epi - oder nicht???? - judy, 02.05.2010, 20:12
Anton,
02.05.2010, 18:14