Führerschein??

Mondenkind, Sunday, 23.05.2010, 12:07 (vor 5933 Tagen) @ Sassi

Hallo Sassi,

ich habe 2006 Jahren meinen Führerschein gemacht.

Ich hatte da zwar noch Anfälle, aber über 4 Jahre nur aus dem Schlaf (wenn das über 3 Jahre der Fall ist, darf man nach ärztlicher Erlaubnis auch den Führerschein machen).

November / Dezember 2007 kamen die Anfälle dann auch wieder tagsüber, seitdem hängt mein Führerschein an der Pinnwand... :-(

Ich habe mich vor einem knappen 3/4 Jahr operieren lassen. Meine Anfälle kamen von einer Verarbung im Hippocampus. Diese haben mir die Ärzte entfernt. Bisher läuft alles gut und ich bin anfallsfrei (vor der OP jede Woche 1 - 2 Anfälle).

Im September werden dann die Medikamente reduziert. Ich nehme zurzeit 2 Medikamente ein (Keppra & Apydan extent). Apydan wird dann ausgeschlichen. Keppra muss ich wahrscheinlich mein Leben lang weiterhin einnehmen, da immer noch eine (wenn auch) geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich Anfälle bekommen kann.

Nach einer OP ist die "Wartezeit" bis ich wieder Auto fahren darf ein Jahr, da man aber auch nach einem Jahr anfängt, die Medikamente zu reduzieren und ich in dieser Zeit auch kein Auto fahren darf (bis ein viertel Jahr nach der letzten Reduzierung), wird es bei mir also noch etwa ein Jahr dauern.

Ich freue mich schon wieder darauf, Auto fahren zu dürfen und nicht immer auf meinen Mann, meine Freunde oder den Bus bzw. Zug warten zu müssen bzw. von ihnen abhängig zu sein, wenn ich irgendwo hin möchte.

Wie sieht es denn bei dir mit Anfällen aus??

Viele liebe Grüße und ein schönes Pfingst-Wochenende
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: