Führerschein??

Stephan, Sunday, 20.06.2010, 21:58 (vor 5904 Tagen) @ Lerche

Hallo Uwe,

hier einmal die Wirkstoffe: Lamotrigin (Lamictal) > Lamotrigin, Keppra > Levetiracetam, Maliasin > Barbexaclon und vom Zentropil > Phenytoin / Phenytoin-NA.

Das Keppra wird hauptsächlich angewandt bei schon vorhandener Medikation mit einem anderen Antiepileptika. Deshalb bestimmt auch die recht gute Verträglichkeit

Die Umstellung erfolgte bei mir recht problemlos: Beim Absetzen von Maliasin schlich man gleichzeitig das Keppra mit 100-0-100 sowie das Lamictal mit 200-0-200 ein. Daraufhin bin ich einmal kurz für wenige Sekunden umgekippt..:-(
Mein Neurologe deutete das Vorkommnis als fast bedeutungslos...durfte auch weiter Fahrzeuge führen und alles andere machen. Mir wurde nichts verboten..Er erhöhte das Keppra auf 150-0-150 sowie das Lamotrigin auf 300-0-300. Nun wollte er das Zentropil innerhalb 6 Monaten vollkommen draußen haben, aber ich erstellte mir selbst einen Plan, nachdem ich es erst in 12 monaten vollkommen draußen hatte, denn je länger es dauert, desto geringer das Risiko, daß etwas passiert.
Die letzten 2 Wochen der Umstellung hab ich mich zur Beobachtung in die Uniklinik GÖ begeben (meinerseits, war ärztlicherseits gar nicht nötig )aber grad bei Beendigung der Umstellung können noch mal Schwierigkeiten auftreten.
Es verlief alles weitere reibungslos ohne jegliche Probleme und Vorkommnisse.
Ich hab mich sehr schnell an die neue Medikation gewöhnt, das leicht Müdewerden
kannte ich ja schon vom Maliasin, war also nichts neues, keine kleineren Zahnfleischwucherungen wie vom Zentropil mehr. Ich fühle mich mit dieser Einstellung sehr wohl, hab auch trotz Esslust nicht sehr zugenommen, womit ja viele zu kämpfen haben, keine weiteren Begleiterscheinungen. Bestimmt aber auch darauf zurückzuführen, daß ich die gesamte Umstellung von Anfang bis Ende auf 21 Monate rausgezögert habe, denn je länger so etwas dauert, desto besser kann sich der Körper auf die neuen Medis einstellen .
Wie gesagt, mir geht es sehr gut mit dieser Einstellung, bin sehr zufrieden, fühle mich wohl und kann mich bestens konzentrieren, trotz leichter Müdigkeitserscheinungen...aber die kennen wir ja alle -
Die EEG`s sind alle bisher wie von einem "Gesunden" ohne auch nur das kleinste Anzeichen.. mein Neuro kann es selbst nicht glauben, so etwas habe er sehr selten gesehen.
Bis auf den kleinen Zwischenfall bei der Umstellung bin ich nun seit 26 Jahren
annfallsfrei..und kann ein ganz normales Leben führen wie jeder Gesunde auch.
Danke an meinen Neurologen-
Gern laß ich euch bei Interesse mal meinen Absetzplan vom Zentropil zukommen, sollte auch jemand von euch kurz vor der Umstellung stehen.
Ich denke, mit den richtigen Medikamenten, der richtigen Dosierung und einem guten Neurologen braucht man weniger Bedenken zu haben und es kann einem trotz Medikamenten sehr gut gehen.

Ich wünsche euch allen alles nur erdenkliche Gute, möge es euch auch so gut ergehen - Anfallsfreiheit..und keine Probleme / Komplikationen

Liebe Grüße
Stephan

:-)

gesamter Thread: