Benachteiligung wegen anfälle

Philu2005, Tuesday, 20.07.2010, 11:08 (vor 5875 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie89,
ich bin zwar auch nur Mutter und aussenstehen, aber ich denke das deine Familie noch viel mehr Angst vor den Anfälle hat als du. Mein Sohn hat Epilepsie und ist 5 Jahre alseit 1 Jahr suche ich verzweifelt eine Tagesmutter für ihn, da aber Tagesmütter Kinder ablehnen dürfen wenn sie meinen sie können nicht gut aufpassen finde ich keine und das nur weil alle Angst haben vor anfällen
Im Kindergarten ist es nicht viel anders ich soll Ihn schon hohlen wenn er hingefallen ist nur weil sie angst haben er könne Anfälle bekommen.
Versuche doch mal mit deinen Eltern darüber zureden und rauszufinden wie gut sie über Deine Anfälle bescheid wissen und wie viel Angst sie haben und versucht dann eine Lösung zu finden wie du weg gehen kannst ohne das sie Ständig mit der Angst leben müssen du bekommst einenAnfall. Manchmalhilft das bei vielen Eltern der Freunde meines Kindes hat das geholfen damit sie ihn auch mal mit nach Hause nehmen konnten. Und das obwohl einFreund selbst epilepsie hat.Es waren nur die Ängste...

Viel Glück
Bine

gesamter Thread: