Monitoring...Schlaflabor

Achim74, Tuesday, 27.07.2010, 20:14 (vor 5867 Tagen) @ Max25

Hallo Max!

Ich war im Februar für 10 Tage in Bethel im Schlaflabor. Auch bei mir wurden sofort alle Medikamente abgesetzt um einen Anfall zu provozieren. Auch nach 3 Nächten mit Schlafentzug ist es "leider" zu keinem Anfall gekommen. Zehn Tage ohne Medikamente und dann auch noch ohne Anfall. Ist mir ansonsten nur sehr selten passiert. War wohl der besagt "Vorführeffekt". Es war schon echt nervig, dass ich das Bett nicht ohne Ankündigung verlassen konnte. Aber mit Bücher, Zeitung, lieben Besuch und einem Laptop war das auszuhalten.

Zufälligerweise wird in der aktuellen "Einfälle" von dieser Platte, die deiner Freundin eingesetzt werden soll berichtet. Soweit ich das verstanden habe, kann mit dieser Platte der Anfallsherd noch genauer festgestellt werden. Die Platte ist mit Elektroden versehen und wird nach einer bestimmten Zeit wieder entfernt.

Sobald genau erkannt ist wo der Anfallsherd ist, kann deine Freundin auch gezielter und besser behandelt werden. Wenn alles gut verläuft, kann sich dadurch ihre Situation auf Dauer sehr verbessern.

Die Vorstellung, dass man mir eine Platte in den Kopf setzt lässt mich echt erschaudern. Aber die Ärzte wissen was sie tun und "der Weg ist das Ziel". Letztendlich zählt das (hoffentlich) positive Ergebnis.

Euch alles Gute!

Gruß!

Achim

gesamter Thread: