Epileptische Anfälle+Lamotrigin

Mondenkind, Sunday, 29.08.2010, 11:45 (vor 5834 Tagen) @ ZensiBeSensi

Hallo ZensiBeSensi,

wie Musica schon sagt, ich kann dir auch nur eine Klinik mit Epileptologie empfehlen. Ich selber war schon in Bethel und in Bonn und kann von beiden nur positives berichten.

Ich habe mich jahrelang auch nur rumgeschoben gefühlt. Anfall - ok... dann eben Medikamentenwechsel...

Bis mein jetziger Neurologe sagte: "Mondenkind, ich weiß nicht weiter - ich möchte Sie gerne in eine Reha nach Bethel schicken, damit Sie dort mal durchgecheckt werden. Sind Sie damit einverstanden?"

Ich stimmte dem zu und in Bethel stellten sie dann fest, dass ich eine Vernarbung am linken Hippocampus habe. Es wurden viele Untersuchungen gemacht, ich holte mir eine zweite Meinung in Bonn und ließ mich dann letzes Jahr im September in Bonn operieren. Seitdem bin ich anfallsfrei.

Weiß man, was bei dir die Anfälle auslöst? Bist du schon einmal ordentlich durchgecheckt worden??

Ich hatte als Kleinkind Anfälle, dann jahrelang nichts (auch ohne Medikamente) - dann trat mit 18 die Epilepsie wieder auf.

Kein Arzt konnte mir bisher erklären, warum die Vernarbung jahrelang keine Probleme machte und warum plötzlich wieder Anfälle aufgetreten sind.

Anfangs schob es mein damaliger Arzt im übrigen auf "Stress" - ein sehr beliebter Auslösergrund, wie ich bisher festgestellt habe - sag mir mal jemanden, der nie Stress hat...

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: