Naturheilmittel

Andreas, Sunday, 29.08.2010, 17:39 (vor 5833 Tagen) @ Ela

Hallo Ela,

das mit dem schönen Sonntag wird bei der zunehmend angesäuerten Diskussion ja immer schwieriger, aber ich versuch's trotzdem.:-D

Meine Aussage war ursprünglich, dass das Homöopathie-Studium sehr zeit- und kostenintensiv ist. Deine Reaktion mit dem Hinweis auf die ungeregelte HP-Ausbildung zeigt, wie ein Sachverhalt völlig verdreht und auf den Kopf gestellt wird - und zwar unter dem Vorsatz, die Mitglieder aufzuklären, was sie bei einem Heilpraktiker zu erwarten haben?!?

Das Homöopathie-Studium ist jedenfalls grundsätzlich nicht Bestandteil der HP-Ausbildung, sondern muss separat betrieben werden. Ebenso wie ein Studium der TCM oder anderer Therapie- und Diagnoseverfahren. Wenn ich überspitzt gesagt über die Behandlung von Prellungen mit Arnica oder über Schnittverletzungen mit Staphisagria nicht hinauskommen will, reichen zwei Wochenendkurse. Leider genügt ein solches Wissen nicht, wenn man dauerhaft eine Naturheilpraxis betreiben will. Das sage ich Dir einfach mal aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße.

Andreas

P. S.: Zum Abschluss kleiner Satz aus einem Lied, das mir gerade durch den Kopf geht: "Enemies becoming friends, when bitterness ends" (Wo die Verbitterung aufhört, werden Feinde zu Freunden).

gesamter Thread: