dumme Weisheiten unserer Mitmenschen!

Musica, Thursday, 09.09.2010, 19:00 (vor 5822 Tagen) @ Sandra86

Liebe Sandra, schön für alle die Dir geschrieben haben, dass sie so gut mit ihrer Krankheit klarkommen. Ich tue es" immer wieder" nicht. Es fällt mir dann schwer zu denken, es gäbe ja Schlimmeres,obwohl das natürlich richtig ist.Mein Albtraum im Job vor Fremden einen Anfall zu bekommen. Ich kann ja niemand vorher ankündigen "könnte sein, dass ich einen Anfall bekomme..."Unsere Krankheit zählt zu denjenigen, wo tatsächlich Aufklärung in der Öffentlichkeit nicht stattfindet.. Über alle möglichen Krankheiten wird gesprochen, diskutiert. Vorurteile existieren und man spricht über uns vielfach mit vorgehaltener Hand. Die Krankheit ist vielen unheimlich. Andere wissens ganz genau und haben alles Mögliche dazu zu sagen, sofern sie es sich trauen!Oft völliger Blödsinn! Im Mittelalter konnten wir das Böse sein, später war es die Heilige Krankheit und im Naziregim wurden Epileptiker als "unwertes Leben" angesehen.Das sind leider Fakten. Trotzdem, wir haben diese Krankheit nun mal und müssen uns damit zurechtfinden. Jeder mit seinen Möglichkeiten.Und letztendlich gelingt es.Lass Dich nicht einschüchtern. Die schlechten Phasen kennt sicher jeder Epi!
Bin schon gespannt, was ich hier zu hören bekomme! Lieben Gruß

gesamter Thread: